CD-ROM bremsen???

S

sirflow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Audio-CDs zu bremsen. Hab einen mini und der ist ja bekanntlich sehr leise, nur wenn ich eine CD einlege, dann macht er die ganze Zeit ordentlich Wind. Kann ich ihm beibringen, dass er Audio-CDs also langsamer drehen läßt? (von mir aus auch alle CDs)

mfg, sirflow

PS, hab hier geschrieben, weil es ja vielleicht auch andere Systeme mit CD-Laufwerk angeht.
 
Hallo und willkommen im Forum


Audio CDs drehen von sich aus mit der Langsamsten Geschwindigkeit.
 
Audio CDs drehen generell nur mit 1x. Wenn Dir das zu schnell ist, solltest Du Dir lieber ein externes Laufwerk beistellen und das Öllagern oder in eine Sandkiste packen (natürlich nur bis zum Schlitz)...
 
Pack die Audio Titel (kann ja nur Klassik sein, sonst wäre das CD-Laufwerk ja wohl kaum zu hören) doch als MP3 auf die Festplatte, dann herrscht Ruhe. :D
 
... und angenommen das CD-ROM Laufwerk ist bei einer normalen CD zu laut, gibt es dafür eine "CD-Bremse". Unter Linux kann man das ja einfach mit eject lösen.
 
Zurück
Oben Unten