CD rohling wird nur mit 87,9 MB erkannt

henniz82

henniz82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
liebe macuser gemeinschaft,

ich wollte heute eine audio- cd mit itunes brennen.
bei einer tracklist mit 22 titeln sagte mir itunes dass die größe des rohlings (überlänge rohling mit 800 MB) nicht ausreichen würde und mehrere rohlinge verwendet werden müssten. misstrauisch bestätigte diese meldung.
nach zwei titeln warf mein macbook pro (unibody, late 2008) die cd wieder aus und itunes fragte nach dem nächstem rohling. jetzt war mir entgültig klar dass da was nicht stimmt, und ich brach den brennvorgang ab.

ich legte einen neuen rohling (wieder 800 MB) ein und wollte eine audio cd mit toast erstellen. in toast stellte ich dann fest dass der rohling nur mit 87,9 MB erkannt wurde.

nun ging ich auf fehlersuche im FDP wo ich keinen fehler feststellen konnte.
ich warf den rohling aus, startete mein MBP neu, legte den rohling wieder ein und öffnete ihn im finder. dort wird mir der rohling mit "Ohne Titel CD.fpbf" angezeigt. komisch, kann mich erinnern dass das jemals so war!?

nun bin ließ ich mir die informationen von "Ohne Titel CD.fpbf" anzeigen und stellte fest: dies ein brennordner mit 8 KB größe.

anbei ein screenshot der information und vom FDP.

für hilfen danke ich im voraus

der henniz
 

Anhänge

  • information.jpg
    information.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 86
  • FDP.jpg
    FDP.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 69
die übergroßen rohlinge werden nicht von allen brennern genommen...
entsprechen halt keinem standard...
 
thx für die schnelle antwort!

habe es grad nochmal mir einem standart 700 MB rohling versucht. gleiches spiel...
 
hier nochmal ein ausschnitt von toast.
jeder von mir ausprobierte rohling wird nur mit dieser größe erkannt... :kopfkratz:
 

Anhänge

  • toast.jpg
    toast.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 69
Neustart schon gemacht?
 
neustart hab ich als erste problemlösung durchgeführt... :zwinker:
 
toast merkt sich da unten den freien platz auf dem letzten verwendeten rohling...
laß dir doch mal besser die diskinfo anzeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henniz82
o.k. ich dacht das wäre immer der aktuelle rohling...
in der disk-info ist alles gut! 700 MB rohling wird auch so angezeigt.:cake:
komischerweise funzt es jetzt auch mit itunes... :kopfkratz:
aber egal... es geht und ich bin glücklich!
vielen dank an one0eight!

der henniz
 
Zurück
Oben Unten