CD Rohling nicht vollständig beschreibbar

  1. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hab da eine unerklärbare Fehlermeldung:

    Ich wollte die zweite von zehn TDK Metallic 800MB Rohlingen brennen und da bekam ich von iTunes wie auch von Toast die Meldung, dass nur 49473 Sektoren (11:01:48) von den benötigten 268318 Sektoren (59:39:43) verfügbar wären. Ich hab noch weitere TDK Rohlinge aus diesem Zehnerpack ausprobiert und die gaben alle vor sie hätten auch nur 49473 Sektoren (11:01:48) verfügbar. Es ist mir unerklärbar, dass der erste Rohling ging und die anderen nicht.

    Ich habe im Haus noch zwei andere Macs mit Brenner, die hatten die selben Probleme. Alle anderen CD Rohlinge, die ich noch besitze, sind übrigens vollständig beschreibbar mit iTunes und Toast. Folgedessen müsste es ja ganz einfach an den TDK Rohlingen liegen, aber das wurmt mich ein bisschen, weil die TDKs sehr gut von meinem Audio CD Player gefressen werden und gekaufte Rohlinge wegschmeissen macht nicht Spass.

    Kennt jemand die Ursachen für dieses Problem?

    Thanx for Help!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Du bist nicht allein

    Hallo


    Leider habe ich nicht die Lösung aber bereits das selbe Problem gehabt ich habe 800Mb Rohling aber noch nie brennen können ,und ich habe schon mehrere ausprobiert, wenn ich mich recht entsinne hatte ich immer die Meldung das platz für 2.3.. min vorhanden ist und ich habe es an drei Brennern versucht.

    Gruß
    Marco
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst am Mac keine 800er-Rohlinge brennen.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
     
    Hallo

    Na das ist doch mal eine klare aussage
    drumm drumm hättest du das nicht früher sagen können dann hätten viele Leute viel Geld gespart.drumm drumm

    Gruß
    marco
    drumm
     
  5. chrigu

    chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Soeben ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor langer Zeit mal dieselbe Erfahrung im Geschäft gemacht hatte, ich war aber überzeugt dies hänge bestimmt vom Brenner ab.

    Nun finde ichs schon ein bisschen eine Schande, bin sonst seit Jahren sehr überzeugter Macuser. Gibts da ein offizielles Statement von Apple zu diesem Thema?

    Das muss doch vom Betriebsystem abhängig sein, denn meine Brenner werden doch auch an Windowssysteme verbaut. Und wenn ja, warum ist denn das so schwierig zum Laufen zu bringen, wenns doch kein Hardwaremangel ist?
     
  6. yew

    yew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    452
     

    Hi
    Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Brennen kann man die 800 schon, werden aber nur als 700 erkannt. Ist bei meinem Yamaha 8424S zumindest so.
    Abhängig ist sowohl der verwendete Brenner, die Firmware und die Brennsoftware.

    Offiziell unterstützt Toast die 800 nicht. Hab' aber schon gelesen, daß es doch mit bestimmten Brennern gehen soll.

    Gruß yew
     
  7. KptIglo

    KptIglo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    das würde mich auch mal interessieren.
    auf dem pc ist es absolut kein problem und unter os x hört sich alles nach magie an, wenn es dann hier und da mal klappt, aber es kein programm gibt, was es pauschal einfach immer macht.
    wenn es am pc mal nicht ging, lag es nur an den rohlingen, nicht an den dateien.
    schon merkwürdig.

    wenn jemand eine lösung weiss, her damit :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rohling vollständig beschreibbar
  1. mj
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    260
  2. Vina
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.027
  3. Mila
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    869
  4. Fishy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    531
  5. lori
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.401