CD Rohling mit 210MB Kapazität

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich brenne fast nie irgendwelche CDs. Jetzt habe ich aber das Bedürfnis ...

Auf dem Rohling steht 700MB. Das Festplattendienstprogramm sagt aber, es seien nur 210MB insgesamt verfügbar.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

danke für TIpps und

gruss,
heinetz
 
schon mal eine session drauf gebrannt?
 
schon mal eine session drauf gebrannt?

Und das würde man an der Teilverfärbung der Rückseite erkennen: :)

halberbrand.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nein, ich hab den Rohling frisch ausgepackt und mit iTunes eine mp3-Playlist gebrannt. Dass der Rohling angeblich eine Kapazität von nur 210MB hat, sagt auch der Finder.
 
.... und mit iTunes eine mp3-Playlist gebrannt.....

Also ist doch schon was drauf...und wenn nach dem Brennen abgeschlossen wurde, ist die CD nun voll von im Sinne, es geht nichts mehr drauf.
Jaja, die alte Technik halt.... ;-)

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Entweder ist schon etwas drauf oder der Rohling ist kaputt. Das gibt es beides.

(Eventuell bringst Du Größe der Datei und Kapazität des Rohlings durcheinander.)
 
Leg das Dingens einfach ein und öffne die CD.
Hör dann einfach Musik oder schau dir den Film an :)
 
Nein, ich hab den Rohling frisch ausgepackt und mit iTunes eine mp3-Playlist gebrannt. Dass der Rohling angeblich eine Kapazität von nur 210MB hat, sagt auch der Finder.
Wenn der Finder das SAGT und nicht vor dem Brennen gesagt hat, ist das doch eindeutig. Du hast 210 MB auf die CD übertragen, sie finalisiert, und jetzt ist es ein Read-only-Datenträger mit 210 MB an Daten drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und AlfredB
Eben. Eine leere CD wird im Finder überhaupt nicht angezeigt sondern es wird gefragt was damit geschehen soll.
 
Ja klar. Aber deswegen wird sie im Finder ja immer noch nicht angezeigt. Die hat ja neu noch keinerlei Formatierung.
 
Zurück
Oben Unten