cd reparieren

  1. oliver.seltmann

    oliver.seltmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, habe ein riesen problem. einige datein auf einer alten daten cd machen probleme - können nict geöffnet oder kopiert werden. wenn ich das festplatten-sienstprogramm laufen lasse meledet er: volume muss repariert wrden! mit welchem programm kann ich das machen?

    vielen dank im voraus

    Oliver
     
    oliver.seltmann, 14.03.2005
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    du kannst das filesystem auf einer cd nicht reparieren...
    die cd (schätz mal ist eine gebrannte) wird wohl ihre haltbarkeit überschritten haben, und kann deswegen nicht mehr richtig ausgelesen werden...
    oder ist die verkratzt?
    da kannst du nur noch versuchen die mit 1x fach auszulesen und hoffen, dass die fehlerkorrektur dir den tag rettet...
     
    oneOeight, 14.03.2005
    #2
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Da ist ein kleiner Fehler im Programm. Das würde vielleicht bei wiederbeschreibbaren Medien hinhauen, aber bei CDs?? :rolleyes:

    Ist die CD verkratzt? Sonst irgendwelche Fehler zu erkennen?

    Die CD kannst du vielleicht säubern etc, aber was weg ist ist auch da weg ;)
     
    Maulwurfn, 14.03.2005
    #3
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    hast du mal versucht ein image von der cd zu machen und davon zu lesen? übrigens auch mit dem festplatten dienstprogramm.

    problem: auch wenn das festpl. dienstprogramm gern möchte - reparieren einer cd bzw. der rechte der datein auf einer cd geht nicht.
     
    MahatmaGlück, 14.03.2005
    #4
  5. oliver.seltmann

    oliver.seltmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "da kannst du nur noch versuchen die mit 1x fach auszulesen und hoffen, dass die fehlerkorrektur dir den tag rettet..."

    wie kann ich das machen, auslesen? danke :)
     
    oliver.seltmann, 14.03.2005
    #5
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    falls du mit dem terminal fit bist und cdrtools/cdrecord installiert hast, dann mit readcd
     
    oneOeight, 15.03.2005
    #6
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Falls die CD zerkratzt ist, empfiehlt sich der Einsatz von Autopolitur.

    ad
     
    admartinator, 15.03.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - reparieren
  1. kuebler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    183
  2. stevepeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    92
    electricdawn
    03.05.2017
  3. hjeuck
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    714
    Olivetti
    17.04.2017
  4. redbird
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    340
    WeDoTheRest
    02.03.2017
  5. maxck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    827
    maxck
    22.11.2016