CD-R Rohling 900MB =99Minuten

atc schrieb:
.... uuups, da muss ich doch gleich mal nach der adult version suchen. :D
Wir sollten jetzt mal damit aufhören, sonst bekommen wir einen Eintrag ins "rote Buch" :rotfl:
 
BL|zZard schrieb:
könnt ihr mal aufhören hier rumzuspammen, ihr reagiert ja noch nicht mal mehr auf die Fragen des Threaderstellers! (ich weiß nicht weiter, mich interessierts aber auch..)
Extra für dich nochmal (obwohl weiter oben schon einige Male erwähnt). Toast brennt diese CDs/Rohlinge ohne Probleme wenn dies dein Laufwerk zulässt.
 
Gibt es die "900er" auch "bedruckbar"?

Hat die jemand auf nem G4 Powerbook mit Toast 7.1 gebrannt gekriegt?
 
das nervt und schränkt die Leistung vom Board ab. für jeden post bekomme ich eine mail, die natürlich verschickt werden muss.

Zum Thema, mit Mac ist es für mich wohl nicht möglich diese Rohlinge in den vollen Umfang einzusetzen. Ist nicht schlimm.
Für die Idioten die meinen MAC ist die Perfektion auf der Welt.
MAc ist nicht perfekt! aber für mich ist es eine bessere Lösung als Windows!
OSX reicht mir für meine dinge (Mail, Foto-Archiv, Kalender, Musik.)
mit den Board Programmen völlig aus.

Ob der Mac mini auch bei der Bearbeitung eines 12MP Fotos mit Acrobat CS2 immer noch so schnell ist weis ich nicht. Wenn es überhaupt funktionieren wird, bin ich glücklich.
 
Ich möchte mir aber keine zusätzliche Software kaufen, so wie es ist, ist es ok. Anscheinen kennt das LAufwerk 900er CD-R nicht.

Gruß
Peter


PS:
Damit ist das Thema gegesen.
Danke für die Antworten
 
cubd schrieb:
Zur eigentlichen Frage: Wenn der Brenner (intern oder extrn) die Kapazität zulässt, dann kann jedes Programm das, da diese erst die Kapazität bei dem Brenner nachfragen ...
Zumindest früher war das NICHT so! Und ich vermute, das ist heutzutage auch immer noch so.
Übergroße Rohlinge werden NIE als solche erkannt.
Bei Nero z.B. muss man aus diesem Grund ja auch das Überbrennen explizit erlauben. Das geht in den Einstellungen.
Trotzdem muss es das Laufwerk dann aber auch können. Viele können es nicht.

Gruß
 
ja, das kann ich bestätigen. gehehn wir davon aus das der macmini es kann. wo kann ich es in der itunes brennsoftware erlauben?
Gruß
Peter
 
Meine Erfahrung ist eher die, das für die OnBoard-Brennfunktion von Mac OS X bei 700 MB (CD) Schluss ist, unabhängig vom Laufwerk oder Rohling. Das hat vermutlich den Hintergrund, dass übergroße Rohlinge nicht dem CD-Standard entsprechen und auf einigen Laufwerken zu Problemen oder überhaupt zur Zerstörung des Laufwerks führen können.

Will mit dem Mac dann doch überbrennen benötigt man ein Brennprogramm dass das unterstützt; Toast kann das meines Wissens nach nicht. Aber es gibt ja wesentlich mehr Brennprogramme als nur Toast für Mac OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön.
gibt es auch ein kostenloses programm?
 
ok die datei habe ich jetzt, wie funktionier das? es wird immer nur ein neuer ordner erstellt.
gruß
peter
 
1. welche Datei

2. was für ein Ordner?

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten