CD-R: Mehrere Sessions ???

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallihallo liebe Leute,

ist es nicht schön in seinem iBook 800 12" ein Combolaufwerk
zu haben?!! Super. Und mit Toast 5.2 "röstets" sich echt leicht
und gut.

Aber wenn ich eine CD mit mehreren Sessions erstelle und
eben diese CD einlege, dann erscheit auf dem Schreibtisch für
JEDE Session ein eigenes CD-Symbol. Brenn ich also 10
Sessions (weil viel auf eine CD passt....so Datensicherung etc.)
dann hab ich 10 CD-Symbole.

Nun find mal eine Datei von der du nur weißt dass sie auf der
CD ist...hmmm.............

Kann man das irgendwie ändern?? Egal wieviele Sessions gebrannt
wurden, es soll nur EINE CD angezeigt werden (mit allen Daten...)

Kennt sich da jemand von euch aus??

STEPHAN R

.: EDIT: Ach ja: OS X 10.2.4 Toast 5.2 (wo gibt`s das 5.2.1-Update??) :.
 
Hallo Stephan!

das Update gibt es über den Versiontracker.

und als Ergänzung dazu noch (ich glaub ich habe es auch schon mal geposete) wie kann man die gesamten Sessions auf der DOSe lesen - dort wir eben immer nur die letzte angezeigt?

Gruss

Yoda
 
Hallo Stephan,
so weit ich weiß geht das nicht. Das ist ja der "Vorteil" von Sessions das man mehrere CD's auf eine bekommt.Ich löse das Problem mit i View. Von jeder gebrannten CD lege ich einen Katlaog an. i View pro läuft auch unter OS X und es geht recht flott. So weiß ich immer wo sich was auf meinen CD's befindet bevor ich sie überhaupt auf dem Schreibtisch mounte.
gruß

da Programm solltest Du bei macwelt.de finden
 
Original geschrieben von Icetheman
Ich löse das Problem mit i View. Von jeder gebrannten CD lege ich einen Katlaog an. i View pro läuft auch unter OS X und es geht recht flott. So weiß ich immer wo sich was auf meinen CD's befindet bevor ich sie überhaupt auf dem Schreibtisch mounte.
Alternativ kann ich CDFinder empfehlen, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. http://www.cdfinder.de/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht sehr wohl ;) Allerdings musst du die CD dann als ISO9660 und nicht als Joliet brennen, inkl. aller ISO9660 Einschränkungen wie dem Zeichensatz bei Ordner- und Dateinamen sowie nur Großbuchstaben.

Wenn du bei Toast unter Andere ISO9660 auswählst, kannst du bei der ersten Session die Daten einfach reinziehen und ab der zweiten über "Auswählen" die vorhergehende Session importieren.
 
Danke D'Espice, ich werde es mal testen.
 
Zurück
Oben Unten