CD Probleme

Boockhoff

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2
Hallo zuammen!
Wer kann mir helfen?
Wenn ich eine CD von OSX auf meinem (viel zu lauten) G4 brenne, kann ich diese nicht auf meinem alten G3 Klone lesen. Er erkennt diese erst gar nicht. Liegt es an den verschiedenen Betriebssystemen oder kann ich die Einstellung am G4 ändern?
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Hi Boockhoff,
das Problem habe ich auch.Das liegt aber nur an deinem alten Laufwerk
bzw an den Rohlingen nicht an OSX.Ich habe sehr lange gebraucht bis ich endlich den Rohling fand die meinem LW schmeckten:) .
Gründsätzlich nimmt mein Laufwerk nur Rohlinge von Siemens fujitsu und Philips
an.Alle anderen werden wieder ausgespuckt.Ausnahme sind nur die smart CDs
Durchmessser 8cm da ist es egal was für Marke die nimmt mein LW imer an.
Stinkt mir auch aber hatte alle anderen lösungen probiert, bei mir geht es nur so.hoffe war Dir eine Hilfe.
Grüße
Icetheman
 

Boockhoff

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
2
Danke sehr, werd ich probieren!
Bist du denn auch stolzer Besitzer einer donnernden Höllenmaschine (G4 mit Dualprozessor)? Wie hast du das Problem gelöst?

Viele Grüße
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Höllenmaschine

Ich wäre fast ein besitzer einer Höllenmaschine:D geworden.
(Dual 867). Aber da Apple meine Bestellung vergessen hatte und es den Staubsauger nun nicht mehr gibt, bekomme ich nächste Woche einen leisen
Dual 1,25 Ghz zum selben Preis.Puh glück gehabt.Momentan habe ich noch meinen 8600/250 und 2 externe Brenner.Da ich die gebrannten CDs nur mit dem Brenner nutzen konnte, probierte ich mal fast alle auf dem Markt befindlichen CD Rohlinge aus, bis ich endlich zwei fand die mein Apple Laufwerk im 8600 und anderen Apple LW nicht mehr ausspuckten.
Wenn Du deinen Dual leiser machen willst kann ich Dir den Lüfter Satz von
www.peanut.de empfehlen.Habe diesen Satz meinem Cousan in Florida geschickt da sein Dual auch so laut war.Der einbau war recht einfach meinte er.
Er hat mir auch 2 kleine Fime geschickt, mit dem vorher nachher effekt.
Und ich muss sagen wirklich toll wie leise der Mac dadurch wurde.
In der aktuellen Mac Ausgabe von Mac Life wird der Umbau auch beschrieben.
Allerdings mit drei anderen Lüftern. Bei Peanut gibts auch eine Umbauanleitung
als PDF zum Downloaden.
Falls Du die Filme haben willst um den Erfolg des Umbaus zu hören sagst Du mir einfach bescheid.
grüße:)