CD Problem

U

utevogt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mac OS Brennsoftware funktioneirt nicht mehr

Hallo an alle!

Ich habe seit letzter Woche ein Problem mit dem internen CD Laufwerk. Wenn ich zum Brennen eine neue CD einlege, wird diese nicht mehr gezeigt - war bisher so definiert: Finder öffnen, dann erschien die leere CD in der Seitenleiste, konnte bepackt und danach durch Mausklick auf das Brennsymbol gebrannt werden.

Beschriebene CDs werden nach wie vor gelesen.
Meine Konfig ist: G5, System OS X 10.3.9

Ist der Brenner vielleicht kaputt??

Über Tipps und Ratschläge freut sich


Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einstellen, was der Mac machen soll, wenn eine leere CD eingelegt wird.
StandarD ist wohl fragen, es gibt da aber auch den Button "ignorieren".
In den Systemeinstellungen kann man einstellen, was er machen soll.
Was steht denn bei Dir da drin?

Edit:
Der Betreff Deines Post lädt nur in sehr beschränktem Umfang dazu ein, die Frage zu lesen...
 
Danke für die Antwort. Den Betreff versuche ich zu ändern!

Ich habe alle Einstellungen geprüft, sie sind in Ordnung.
Der Finder soll öffnen, auch Medien wie CDs sollen in der Seitenleiste gemounted erscheinen, bsiher hat auch alles funktioniert. Ich habe die Rohlinge in einem anderen Computer geprüft, auch sie sind in Ordung. Ich kann nur vermuten, dass die Brennsoftware beschädigt ist. Aber wie kann ich das überprüfen?

Grüße,

Ute
 
Zurück
Oben Unten