Cd Playlists

C

CobeLoco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


Gibt es im Mac eine Funktion oder ne Freeware wo man nach gebrannter Audio Cd ein Cover für die Cd mit den Titeln erstellen und drucken kann ohne dass man diese einzeln eingeben muss....

Danke im vorraus
 
Das macht iTunes von Haus aus.
Probiere mal aus, wenn Du in der Wiedergabeliste bist, die Du gebrannt hast, oben auf "Drucken" zu gehen. Da werden verschiedene Optionen angeboten.
(Ich gehe jetzt mal von einem Cover für die Hülle aus - und nicht für die CD selbst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dass nicht gibt es nicht eine einfache Kostenlose Software die die Cd Titel zum Brennen auf Papier übernimmt? Vl. ein bißchen Farbe rein und Schriftgrösse ändern dass wars.....

mehr brauch ich nicht...

Ok hab jetzt bei meinem Toast Titanium eine Cd Cover Software entdeckt die nicht funktioniert....
Aaaaah...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dass nicht gibt es nicht eine einfache Kostenlose Software die die Cd Titel zum Brennen auf Papier übernimmt? Vl. ein bißchen Farbe rein und Schriftgrösse ändern dass wars.....

mehr brauch ich nicht...

Doch, iTunes !?

Zur Not lass die die Liste als PDf ausdrucken und füge diese im Programm deiner Wahl ein. Dann musst du auch nichts abschreiben ;)
 
I Tunes liest meine Rohlinge nicht...
 
Was meinst Du mit nicht lesen?
iTunes erkennt die Titel nicht?
Wenn es sich nicht um komplette Alben auf der gebrannten CD handelt, dann geht das auch schlecht...

Ein bisschen mehr Infos deinerseits wären nicht verkehrt ;)
 
Wenn du eh schon Toast Titanium benutzt, können die Titel auch mit copy und paste in das Programm deiner Wahl eingefügt werden.
Ich habe mir z.B. eine Vorlage in pages gebastelt, mir der ich auf diese Art und Weise ständig "CD-Booklets" bastele :)

Mit iTunes gehts auch, wobei iTunes noch den Vorteil bietet, mehr Infos als Nummer, Titel und Zeit zu übernehmen.
 
Ich will ganz normal meine Musik auf Cds brennen und danach die Titel nummeriert auf ein Papier drucken.. Damit ich alles einfach in meiner Cd Tasche finden kann...

Nach erstellen der Playlist drücke ich brennen. Dann fragt I Tunes nach einer leeren Cd. Egal ob eine schon im Laufwerk ist oder nicht.... Und bei Toast Titanium funktioniert dass Brennen aber dass Cd Cover Programm bleibt ständig hängen...

Ich verzweifle hier noch...
 
es ist wirklich nicht so schwierig...


attachment.php
 

Anhänge

  • cd-dingens.jpg
    cd-dingens.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 119
ja so kann man es machen.... hoffte was zu finden wo die layout grösse auch gleich passt... einfach für schnelleren workflow...
aber vielen dank. besser als gar nix...
 
text edit war natürlich auch nur auf die schnelle ... wie oben schon geschrieben: ich verwende eine selbst erstellte pages vorlage, damit stimmt alles, nach dem einfügen.

altenativ könntest du auch nehmen:
word, pfotenshop, omnigraffle, uswusf
 
Ja werde es so machen. Einmal ne Vorlage und dann wirts flüssig funktionieren...

Vielen Dank
 
Ich will ganz normal meine Musik auf Cds brennen und danach die Titel nummeriert auf ein Papier drucken.. Damit ich alles einfach in meiner Cd Tasche finden kann...

Nach erstellen der Playlist drücke ich brennen. Dann fragt I Tunes nach einer leeren Cd. Egal ob eine schon im Laufwerk ist oder nicht.... Und bei Toast Titanium funktioniert dass Brennen aber dass Cd Cover Programm bleibt ständig hängen...

Ich verzweifle hier noch...

Ich verstehe echt nicht, wo Dein Problem liegt.
Unkomplizierter, und wesentlich schneller als alles in iTunes selbst zu erledigen, geht echt nicht!
Du brennst mit iTunes Deine Wiedergabeliste und im nächsten Klick druckst Du genau diese Lieder passgenau in ein vorgefertigtes CD-Layout auf Papier (Ablage->Drucken->CD-Booklet). Dann hast Du sogar auch noch Schnittmarker, an denen Du ausschneiden kannst. Ohne Dir vorher gross irgendeine Vorlage basteln zu müssen.
Für Deine Zwecke geradezu ideal. Besonders wenn es ohne grossen Anspruch und schnell gehen soll.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... :cool:
 
Zurück
Oben Unten