CD mit Musik brennen???

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo hallo,

und zwar hab ich ein Problem. Mit Musik CDs brennen. Und zwar hab ich mir für mein Auto Kopien von 10 Musik CDs gemacht, damit ich meine Originale nicht immer mitschleppen muss. Jetzt tut aber keine einzige im Autoradio. Ich dachte zuerst das das Laufwerk kaputt ist, aber meine Original CDs spielt er ohne Probleme ab. Da ich nur Original CDs besitze wundert mich das, weil ich dachte immer das man nur Probleme mit gebrannten Cds hat wegen Datenverschlechterung und so. Da ich nie schneller als mit 8-fach brenne glaube ich auch nicht das es daran liegt. Ich bin vor nem Monat auf Mac umgestiegen, ich habe ein PowerBook 15, und kenne mich noch nicht so gut aus. Als Brennprogramm benutze ich Toast 6 Titanium. Hab ich irgendetwas falsch gemacht, oder vergessen einzustellen???
Urheberrechtsverletzung hin oder her, ich werde mir ganz sicher nicht noch einmal alle CDs kaufen, jede min. 20 Euro, damit ich sie im Auto hören kann und dann doppelt habe.
Was kann ich also machen?

Viele Grüße,

the-holy-ghost
 
Hallo

Was hast du denn Eingestellt?

Ich mache es meistens über Kopie und eigentlich keine Probleme.
Du kannst aber auch eine CD aus iTunes Brennen.

Gruß
Marco
 
iPod kaufen, CDs in iTunes importieren und dann den iPod ins Auto integrieren.
Mehr fällt mir grad echt net ein.
 
- Schon andere Player getestet?
- Hast du als Audio oder MP3 CD gebrannt?
 
oder Dein Autoradio mag die CD Rohlinge nicht. Das hatte ich zumindestens
mal.
 
the-holy-ghost schrieb:
hab ich mir für mein Auto Kopien von 10 Musik CDs gemacht, damit ich meine Originale nicht immer mitschleppen muss. Jetzt tut aber keine einzige im Autoradio. Ich dachte zuerst das das Laufwerk kaputt ist, aber meine Original CDs spielt er ohne Probleme ab.
Spielen die Kopien denn in einem anderen Player? Sind es wirklich Audio-CDs geworden?

the-holy-ghost schrieb:
Da ich nur Original CDs besitze wundert mich das, weil ich dachte immer das man nur Probleme mit gebrannten Cds hat wegen Datenverschlechterung und so. Da ich nie schneller als mit 8-fach brenne glaube ich auch nicht das es daran liegt.
Nicht alle Brenner-Rohling-Abspieler-Kombinationen funktionieren. Ist aber eigentlich selten, dass es nicht klappt.

the-holy-ghost schrieb:
Hab ich irgendetwas falsch gemacht, oder vergessen einzustellen???
Laesst sich aus der Ferne immer schwer beurteilen. ;)

the-holy-ghost schrieb:
Urheberrechtsverletzung hin oder her
Wieso verletzt Du das Urheberrecht, wenn es Deine CDs sind?

the-holy-ghost schrieb:
ich werde mir ganz sicher nicht noch einmal alle CDs kaufen, jede min. 20 Euro, damit ich sie im Auto hören kann und dann doppelt habe.
Argh, wo kauft man denn so teure CDs? kopfkratz

Wile
 
Als erstes kopiere ich die ganze CD auf das PowerBook. Dann mache ich Toast auf. Ziehe die Dateien der CD auf das Toast feld und drücke dann brennen. Ungeändert also, normales Audio format. Kein mp3.

Habe ich vielleicht vergessen bei Toast von Daten auf Audio zu stellen? Ist mir gerade das erste mal aufgefallen das es ein solches Feld gibt.
 
Also
1. spielt ein anderer ('normaler') CD/DVD-Player die gebrannten Dinger ab?

2. hast du auch wirklich eine AUDIO-CD gebrannt - und keine MP3-CD?!
Einstellungen in iTunes -> brennen -> AUDIO ! nicht MP3/Daten-CD!
Du kannst es also DIREKT aus iTunes bruzeln - brauchst Toast dafür gar nicht!
Mach ich seit JAHREN so - nie ein Problem gehabt (in Auto-CD/Radios!)

go'luck

R.
 
the-holy-ghost schrieb:
Als erstes kopiere ich die ganze CD auf das PowerBook. Dann mache ich Toast auf. Ziehe die Dateien der CD auf das Toast feld und drücke dann brennen. Ungeändert also, normales Audio format. Kein mp3.

Habe ich vielleicht vergessen bei Toast von Daten auf Audio zu stellen? Ist mir gerade das erste mal aufgefallen das es ein solches Feld gibt.

das scheint das problem zu sein, du hast die höchstwahrscheinlich als daten cd mit den AIFF files gebrannt...
 
the-holy-ghost schrieb:
Als erstes kopiere ich die ganze CD auf das PowerBook. Dann mache ich Toast auf. Ziehe die Dateien der CD auf das Toast feld und drücke dann brennen. Ungeändert also, normales Audio format. Kein mp3.

Habe ich vielleicht vergessen bei Toast von Daten auf Audio zu stellen? Ist mir gerade das erste mal aufgefallen das es ein solches Feld gibt.

Kann das sein, dass beim blossen ziehen der Audio-Dateien in den Finder nur AIFF-links anstatt der ganzen AIFFs kopiert wurden?!

Noch einfacher wäre doch mit Toast auf CD-Copy drücken.
Dann kannst du dir das (manuelle) kopieren sparen - wenn du die CD nicht doch aufs PB rippen willst...

R
 
Ujujujujuj, ich fühle mich gerade voll überlastet. So viele fragen... :)

1.Also ich bin mir nicht sicher ob ich eine Musik CD daraus gemacht habe, oder eine Daten CD...

2.Ich dachte das wenn man eine Musik Cd brennt, dass man dann eine Urheberrechtsverletzung macht.

3.Meine Musik ist so teuer, weil es keine Massenware ist. Die meisten Sachen habt ihr vermutlich noch nie gehört.

4.Ob man mit itunes was brennen kann weis ich nicht, ich bin noch nicht soweit.

Mein Meister, ich bin Buddhist, hat gesagt das alles seine Zeit brauch. Ich werde alles was mir von euch empfohlen wird erst ausprobiern, und wenn es dann immer noch nicht tut, dann gibt es ja immer noch das Forum..

Danke.

Und nie vergessen: No Brain, no pain... hihihi
 
hast du sichergestellt, dass die cds finalisiert sind? dass musst du einstellen.

zudem kenne ich das problem.
das mercedes benz cd-radio (von '99) nimmt nur langsam gebrannte und "teure" oder sagen wir mal bessere rohlinge.
in meinem fall spielte es dann VERBATIM rohlinge, 4x gebrannt und finalisiert ab. ohne probleme.

stell dein iTunes einfach so ein und brenn damit. dann sollte es auf jeden fall funktionieren... schlimmer als das benz-radio kann deins sicherlich nicht sein ;)

grüße.. :D
 
Ich hatte das Problem auch schon! Ich habe das auch schon in Audio-Foren gepostet aber auch da Ratlosigkeit. Aber, du kannst das umgehen.
Das Problem ist nicht der Rohling (dachte ich auch lange) sondern die Brenngeschwindigkeit in Toast.
Toast bietet dir bei seiner Geschwindigkeitsauswahl immer Geschwindigkeiten in Fettdruck an. Die musst du benutzen. Bei Kursivangeboten passiert genau das, was du hier geschrieben hast!
Am einfachsten: Toast auf Audio und als Brenngeschwindigkeit "Beste". Funktioniert immer und überall.
Du kannst auch eine Volume-Kopie in Toast machen. Wenn du für die von Toast so erstellten konvertierten Dateien in genau diesem Ordner (Roxio konvertierte Objekte) speicherst (liegt unter "Dokumente") werden die Daten die Toast von deiner Original-Cd erstellt hat nach dem Brennvorgang automatisch gelöscht!

Gruß
Martin
 
Wie hast du denn die Daten kopiert?

Ich gehe immer wiefolgt vor, CD einlegen die kopiert werden soll, Toast öffnen und auf 'Audio' klicken.
Anschliessend (siehe angeh. Grafik) auf 'Exportieren' einen Speicherort suchen und ok klicken.

Diese exportierten Daten als Audio-CD brennen und zwar 4-fach, habe bei 8-fach auch schon Probleme festgestellt, mal andere Rohlinge ausprobieren...

Das sollte dann gehen!

Sonst neues Autoradio kaufen :D
 

Anhänge

  • export.jpg
    export.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 138
the-holy-ghost schrieb:
2.Ich dachte das wenn man eine Musik Cd brennt, dass man dann eine Urheberrechtsverletzung macht.

da das urheberrecht im moment ständig novelliert wird, ändert sich das dauernd, ob das recht auf eine privat kopie noch existiert oder nicht ;)
aber im moment sieht es wohl nur so aus, dass du keine kopie von kopiergeschützten material machen darfst.
 
Rob72 schrieb:
Kann das sein, dass beim blossen ziehen der Audio-Dateien in den Finder nur AIFF-links anstatt der ganzen AIFFs kopiert wurden?!

ja, meistens erstellt der nur aliases...
also am besten mit gedrückter alt taste ziehen, dann kopiert der die...
 
the-holy-ghost schrieb:
Ich dachte das wenn man eine Musik Cd brennt, dass man dann eine Urheberrechtsverletzung macht.
Wenn das Deine sind und Du nicht explizit einen Kopierschutz umgehen musst, ist das eine Privatkopie und damit zulaessig. Waer ja noch schoener... ;)

the-holy-ghost schrieb:
Meine Musik ist so teuer, weil es keine Massenware ist. Die meisten Sachen habt ihr vermutlich noch nie gehört.
Ich dachte immer, gerade die Massenware sei das Teure... :D Ich find jedenfalls CDs ueber 15 EUR boykottierenswuerdig.

Wile
 
oneOeight schrieb:
da das urheberrecht im moment ständig novelliert wird, ändert sich das dauernd, ob das recht auf eine privat kopie noch existiert oder nicht ;)
aber im moment sieht es wohl nur so aus, dass du keine kopie von kopiergeschützten material machen darfst.
Naja, selbst das muss man differenzieren. Es muss ein wirksamer Kopierschutz sein, d.h. der SunComm-Kopierschutz, der nur auf Windows-PC funktioniert, dürfte beispielsweise für Mac-Nutzer schon ausfallen.... Desgleichen Kopierschütze, die man mit ganz normaler HW und ganz normalen Programmen (z.B. Toast) nicht bemerkt.

Und dann bleibt immer noch die "analoge" Lücke, d.h. abspielen der CD und aufnehmen mit dem Computer über den Line-In ist keine Umgehung des Kopierschutzes, sondern bestimmungsgemäßer Gebrauch...

Snoop
 
Copy mit Toast ist doch easy, einfach Musik-CD rein, auf Copy drücken, die Musik-CD wird temp gespeichert, dann nach Aufforderung leere CD rein und toasten..fettich
 

Anhänge

  • copy_lg.jpg
    copy_lg.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
snoop69 schrieb:
Naja, selbst das muss man differenzieren. Es muss ein wirksamer Kopierschutz sein.

falls ich das richtig irgendwo gelesen habe, gilt laut dem aktuellen gesetz ein kopierschutz schon als wirksam, wenn draufsteht, dass es kopiergeschützt ist...

aber das führt schon wieder zu weit OT ;)
 
Zurück
Oben Unten