CD-LW öffnet sich bei jedem Start, CDs werden nicht mehr gemountet

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Ich hab ein gehöriges Problem mit meinem Lombard.
Bei jedem Systemstart öffnet sich das CD laufwerk unaufgefordert.
Leider kann es nun auch keine CDs oder DVDs mounten und ich das system daher nicht neu installieren ...
PRAM löschen, reset, von CD starten geht natürlich auch nicht ... mir fällt nix mehr ein :((
Hat jemand ne Idee? Bis vor kurzem lief das CD Laufwerk noch (bis auf das ständige Öffnen beim Start, das gabs schon).
Die letzte Idee ist natürlich, dass das CD/DVD Laufwerk defekt ist :(
 
hi,

also ich kenne sonst noch die Funktion:
Bei Neustart die Maustaste gedrückt halten und das Laufwerk geht auf...

Evtl. ist's die Maus(-taste)?
 
Nein die ist es nicht, das Phönomen tritt auch dann auf wenn die Maus (eine neue übrigens) abgesteckt ist. Nachdem ich sämtliche Preferences gelöscht habe, werden die CDs zumindest wieder gemountet, aber das wars auch schon.

Wenn ich nicht mehr von CD starten kann, kann ich die Kiste gleich kübeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
LordVader schrieb:
[…]Nachdem ich sämtliche Preferences gelöscht habe, werden die CDs zumindest wieder gemountet, aber das wars auch schon.
Die Silberlinge werden jetzt gemountet, aber sind immer noch nicht "boot-bar"?
 
So, jetzt ist auch von CD gebootet worden ... Platte is gelöscht und jetzt wird grad 10.3 installiert ... jedoch geht das CD-Laufwerk noch immer bei jedem Start auf ... sowas hab ich noch nie gesehen.
Als ich gestern mit der Taste C starten wollte, warf er 2x die CD aus ehe er sie drin behielt (und die CD is bootfähig).
 
So, OS X 10.3.9 ist wieder installiert und läuft, CD Laufwerk erkennt mal schlecht mal recht die Medien. Wenigstens was!
Aber das Aufspringen des CD-Laufwerks hab ich nicht wegbekommen :(
 
Zurück
Oben Unten