CD- Laufwerk

S

suncrusher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vorweg, bin kein Mac User und hab auch nicht viel Ahnung von Linux. Mein Problem. Eine Bekannte von mir in der Dominikanischen Republik hat einen Apple G4. Ist ein Notebook, vermutlich in den Staaten gekauft. Weis aber nicht genau ob es ein ibook oder ein powerbook ist. Vermute eher das Erste. Das Ding ist so 2-3 Jahre alt. An dem Teil ist das CD Laufwerk defekt. Hab schon beim Apple Support angefragt, aber die mauern. Wollen, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird.

Frage, kann man das Laufwerk problemlos selber tauschen?
Welche Laufwerke kann man verwenden?
Sind die bei allen Apple Laptops gleich?

Das Laufwerk,dass jetzt drin ist, hat keine Klappe, also nur so`n Slot.

Gruss suncrusher
 
Der Slotmechanismus ist Standard bei den Apple-Books.

Anleitung zum Austausch gibt es hier.

Welche Geräte kompatibel sind weiß ich leider nicht.
 
hier gibts die Service Manual ;)
 
Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt wo ich so`n Ding herbekomm bin ich glücklich. Kann auch gerne ein DVD- oder Combo Laufwerk sein.
 
Zurück
Oben Unten