CD-Laufwerk macht mich wahnsinnig...!

B

bjilton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kann es sein, dass das CD-Laufwerk des kleinsten MacBooks echt besch.... ist?! Ich verlier gerade die Nerven bei einer Galileo-Videotutorial-CD, bei der ständig das Video abbricht, nicht weiter geladen wird oder sich gar nicht erst öffnet. Immer an verschiedenen Stellen. Mal geht's, mal nicht. Und die CD selbst ist in Ordnung, kaum Schlieren oder gar Kratzer auf der Oberfläche. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

gruss, Björn.
 
Habe auch das kleinste MacBook, mein CD-Laufwerk funktioniert prima. Das einzige, was mich stört, ist die Lautstärker bei der Wiedergabe von CDs und DVDs. Vor allem wenn es im Film spannend und ein bisschen leiser wird, nervt das Laufwerk ganz schön.
 
bjilton schrieb:
Kann es sein, dass das CD-Laufwerk des kleinsten MacBooks echt besch.... ist?! Ich verlier gerade die Nerven bei einer Galileo-Videotutorial-CD, bei der ständig das Video abbricht, nicht weiter geladen wird oder sich gar nicht erst öffnet. Immer an verschiedenen Stellen. Mal geht's, mal nicht. Und die CD selbst ist in Ordnung, kaum Schlieren oder gar Kratzer auf der Oberfläche. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

gruss, Björn.
Mach einen Test mit einem anderen Laufwerk, um sicherzustellen, dass es nicht doch die CD ist.
Wenn du sicher bist, lass es austauschen - sofern du noch Support bekommst.
 
hab's mit dem alten ibook meiner freundin probiert, läuft einwandfrei... also ab zum mac-händler...
 
Dass die CD im iBook läuft muss ja nicht unbedingt heißen, dass das Laufwerk im Combodrive MacBook fehlerhaft ist. Da würde ich doch ein paar Laufwerke mehr zu Testzwecken heranziehen.
Wenn es nur bei dieser CD passiert, wird das Laufwerk wohl kaum fehlerhaft sein.

Im übrigen wird mein Laufwerk (auch Combo) bei DVDs oder VideoCDs keineswegs laut. Allerdings sind manche anderen Daten-CDs oder diverse Heft-DVDs sehr laut.
 
Zurück
Oben Unten