CD-Laufwerk macht mich wahnsinnig...!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bjilton, 13.10.2006.

  1. bjilton

    bjilton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    Kann es sein, dass das CD-Laufwerk des kleinsten MacBooks echt besch.... ist?! Ich verlier gerade die Nerven bei einer Galileo-Videotutorial-CD, bei der ständig das Video abbricht, nicht weiter geladen wird oder sich gar nicht erst öffnet. Immer an verschiedenen Stellen. Mal geht's, mal nicht. Und die CD selbst ist in Ordnung, kaum Schlieren oder gar Kratzer auf der Oberfläche. Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

    gruss, Björn.
     
  2. iChris

    iChris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2006
    Habe auch das kleinste MacBook, mein CD-Laufwerk funktioniert prima. Das einzige, was mich stört, ist die Lautstärker bei der Wiedergabe von CDs und DVDs. Vor allem wenn es im Film spannend und ein bisschen leiser wird, nervt das Laufwerk ganz schön.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Mach einen Test mit einem anderen Laufwerk, um sicherzustellen, dass es nicht doch die CD ist.
    Wenn du sicher bist, lass es austauschen - sofern du noch Support bekommst.
     
  4. bjilton

    bjilton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    hab's mit dem alten ibook meiner freundin probiert, läuft einwandfrei... also ab zum mac-händler...
     
  5. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Dass die CD im iBook läuft muss ja nicht unbedingt heißen, dass das Laufwerk im Combodrive MacBook fehlerhaft ist. Da würde ich doch ein paar Laufwerke mehr zu Testzwecken heranziehen.
    Wenn es nur bei dieser CD passiert, wird das Laufwerk wohl kaum fehlerhaft sein.

    Im übrigen wird mein Laufwerk (auch Combo) bei DVDs oder VideoCDs keineswegs laut. Allerdings sind manche anderen Daten-CDs oder diverse Heft-DVDs sehr laut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen