1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Laufwerk fährt beim Start aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von epmgrw, 17.03.2003.

  1. epmgrw

    epmgrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Nicht immer, aber immer wieder mal passiert es, dass beim Starten meines ibook (graphite/366) sich das CD-Laufwerk einen Spalt breit öffnet. Das System (9.2.2) startet davon unbeeindruckt völlig normal und ohne Verzögerung. Mich würde interessieren was der Grund für dieses Verhalten sein kann und ob ich mir Sorgen machen muss.
    Gruß epmgrw:confused:
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    868
    ...

    Hallo epmgrw,

    ein Grund könnte sein, dass Du versehentlich einen Mausklick machst beim Booten - dann wirft er die CD aus.
    Klemmt der Taster nach dem Aufklappen?

    Gruß Andi
     
  3. epmgrw

    epmgrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi

    Vielen Dank für den Tip, ich glaub' das wars.
    Der Taster klemmt sehr leicht und da ich meisten mit einer Maus arbeite
    habe ich darauf nicht so geachtet.

    Gruß epmgrw:)