CD Laufwerk fährt auf bei Start / Neustart

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
leider finde ich über Suche nichts zu diesem Thema, habe aber schon mal etwas gelesen. Allerdings war es noch keine Lösung.
Mein iBook = 500MHz, zwei USB, jetzt max RAM, 2001 (das erste weiße)
Diese Problematik trat unter 9.0 bis 9.2.2 auf. Zwischenzeitlich manchmal auch nicht, aber meistens.
Nach 10.2 ebenso, auch 10.3 und jetzt 10.3.2 ändert nichts daran.
Unter Panther habe ich die HD neu formattiert, keine Extras außer den über "Software aktualisieren" installierten.
Dann habe ich PowerMate von Griffin installiert. Aber dieses Problem war vorher schon da und passiert auch bei allen abgenommenen Steckern.

Wer weiss etwas??
Ist echt lästig,
Gruss
Tom
 
Dein Posting im letzten Thread vom 14.10. klang doch ganz optimistisch:

Original geschrieben von Starduster
Jet zt haltet mich nicht für bescheuert, aber seit meinem posting ist dieses Verhalten nicht wieder aufgetreten. Ich habe immer noch 9.2.2 und seit dem nichts am System verändert.
Rätsel, Rätsel.
 

Ich glaube den Thread den du suchst war dieser hier: iBook Laufwerk öffnet sich von selbst

Dort wurde als einzigste "Lösung" die Neuinstallation von Panther empfohlen.
 
Murphy was with me

Hi HeckMeck
und danke für die Antwort. Aber jetzt sitze ich hier und verschiebe alle Termine, um dem Problem auf die Spur zu kommen.
Murphy hat wieder zugeschlagen.
Habe den Übeltäter gefunden. Ist eine optische Maus. Immer wenn die am USB war, trat dieser Fehler auf. Egal, ob direkt oder am Dr.Bott gHub.
Und zwar öffnete das CD Laufwerk etwa 17sec nach dem Startgong (nach etwa 15sec kam der graue Schirm), und später das weiße MacOS X Fenster auf dem blauen Hintergrund.
Da ich die Maus fast immer benutzte, dürfte ich mich genauso oft ärgern.
Jetzt nehme ich die Maus mal für Windows XP. Mal sehn, ob die da auch Probleme macht.
Gruß
Tom
:music

Ps. : Die Daten
Targus Model # PAUM003
USB/PS2 optical mini mouse
www.targus.com

Benutze jetzt eine Acrox super optical mini mouse, ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten