CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr!!!

M

mac_rudo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:(

Hi Community

Mein G4 mit OS 10.4.5 erkennt die eingelegten CDs nicht. Das integrierte Laufwerk schliesst zwar, öffnet sich aber automatisch nach ca. 20-30 Sekunden.

Was ist da los? Kann mir jemand nen Tipp geben?
Danke im Voraus
 
Wenn das bei ALLEN CD's passiert hast du ein Problem - wenn es nur bei einer bestimmten CD passiert, dann hat der Rechner ein Problem mit dem Format der CD oder der Datentraeger ist beschaedigt.
 
Idee.
Laufwerk für CD und DVD? Wenn nein (nur CD), ab in die Tonne. Laufwerksschaden. Hatte ich bei meiner G3 Kiste auch. Die Dinger kosten ja heute eh 'nix mehr.
Gruß Wolfi
 
Evtl. Laserlinse verdreckt, oder Laser-Diode am Ende!


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten