CD-Laufwerk bestmöglich versenden

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Hört mal, Kinners,
ich hab jemandem aus unseren Reihen einen schönen alten SCSI-Brenner, ohne Gehäuse, versprochen und will den die Tage reisefertig machen - also per DHL. Und die gehen ja nicht immer nett mit den Sendungen um.

Wie verpack ich das Museumsstück nun, damit es aber auch allen Erschütterungen gefeiht ist und heil ankommt?
Luftpolsterfolie ist klar, Lücken ausstopfen auch, aber wie sicher ich den Schreib-/Lesekopf? Pappscheibe rein?

Bin für jeden Tipp empfänglich.
 
fahrs doch mit dem auto hin. freaaak
 
ne alte zeitung (die BILD eignet sich für sowas am besten) seitenweise zu kugeln knüllen und den karton damit auslegen. das laufwerk am besten in eine tüte oder ähnliches packen und das zubehör getrennt davon eintüten. das laufwerk mittig in den karton und dann weitere zeitungsknäuel in die ecken packen. rundherum mit zeitung richtig press ausstopfen, und das zubehör seitlich oder oben drauf packen. noch ne lage zeitungspapier und dann zumachen.

@doubleh
dein verhalten prädestiniert dich für ne runde auszeit...
 
Ich hab neulich eins in Blasenfolie verschickt, 4 bis 5 mal umwickelt und in einen passgenauen Karton. Die Erschütterungen dürfte nichts ausmachen, eine Pappscheibe dagegen schon. CDs haben ja normal auch keinen Kontakt zu dem Laserkopf ;)
 
Und das Innenleben muss ich definitiv nicht schützen?

Das ist mein geliebtes altes Teac, das ich mir hab abschwatzen lassen. Wenn das nicht heil ankommt, lauf ich Amok.
 
Du kannst das Innenleben nicht schützen, alles was Du reintust könnte es beschädigen. Wenn der Laserkopf durch den Transport etwas verrutscht, dann wird er beim Einschalten wieder zurechtgerückt, das ist kein Problem.
Wenn ich ein Laufwerk kaufe, dann ist das ja auch nicht mit irgendwas ausgefüllt. Gut außen polstern und fertig.
 
Und das Innenleben muss ich definitiv nicht schützen?

bei den alten 5,25" gab's son aale babbedeggel. ein diskdummy. der wurde ins laufwerk geschoben, damit der lesekopf nicht beschädigt wurde...das gab's ab den CD-laufwerken aber nicht mehr, weil die köpfe in parkposition gefahren wurden/werden.

Das ist mein geliebtes altes Teac, das ich mir hab abschwatzen lassen. Wenn das nicht heil ankommt, lauf ich Amok.

wenn du's verkauft hast, kann's dir im grunde egal sein, was damit passiert. transportrisiko trägt bei privatkauf der käufer.
 
transportrisiko trägt bei privatkauf der käufer.

Das ist kein Bucht-Verkauf, sondern ein Geschenk hier über Forum.
Trotzdem hab ich hohes Interesse dran, dass das olle Ding ohne Schäden ankommt. Denn hier läuft es noch.
 
wenn du ganz sicher sein willst: persönliche übergabe.

ansonsten gut verpacken, etwas weihwasser verspritzen, an alle möglichen götter ein gebet schicken und dem paketservice vertrauen...
 
Eierschachteln, Eierkartons und Eiertragen. Damit läßt's sich wunderbar packen, puffern und polstern. Auch wenn es vielleicht albern aussieht: einen groooßen Karton nehmen.
 
Aus der Kirche Deines Vertrauens. Tupper mitnehmen und sagen, Du brauchst es für Deine Wallfahrt.
 
Aus der katholischen Kirche Deines Vertrauens.…

:Oldno:


OnT: Also einem Schreib- Lesekopf ist hier beim Transport noch nix passiert - und ich hab schon einiges bekommen, inkl. ausgebrochener HD in einem G5. :eek:
Zur Not hätte ich auch noch zwei SCSI-Teacs in irgendeiner Kiste. :D
 
Zurück
Oben Unten