CD lässt sich nicht öffnen?!?!?

D

daniela123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe, das ist hier das richtige Forum für meine Frage?

Und zwar habe ich vom Kunden nun mittlerweile schon die 3 CD bekommen, die ich auf meinem MAC nicht öffnen kann.

Immer wenn ich diese CD reinschiebe werde ich gefragt, ob ich die CD initialisieren möchte bzw. brennen.
Wenn ich der CD dann einen Namen gebe ist auf der CD nicht einmal ein KB enthalten.
Wenn ich die CD in einen anderen Computer (windows) stecke, dann kann ich sehen, das auf der CD einige Obkekte enthalten sind.
Nur öffnen kann ich diese dort nicht, da mir dort die nötigen Programme fehlen.

Wichtig ist das ich die Cd zu Verarbeitung (hoche Datenmengen, kann ich also nicht per Email mir senden lassen) öffnen kann.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, das ich diese CD nicht öffnen kann und immer nach dem initialisieren gefragt werde?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Daniela
 
Womit erstellt der Kunde denn die Dateien?
Wie/womit brennt er diese?
 
ernesto schrieb:
Womit erstellt der Kunde denn die Dateien?
Wie/womit brennt er diese?

Das weis ich leider nicht,
denn mein Kunde bekommt die CD selber vom Hersteller geschickt und die wohl direkt von der Agentur.

Gibt es denn da eine Möglichkeit die CD auf meinem Rechner zu öffnen?
 
Was für einen Mac mit welchen Mac OS hast du denn?
 
Die Dateien, die Du auf dem Windows-PC siehst, sind Datein für einen Mac?
Kannst Du nicht PC und Mac verbinden??
 
ernesto schrieb:
Die Dateien, die Du auf dem Windows-PC siehst, sind Datein für einen Mac?
Kannst Du nicht PC und Mac verbinden??

Nein leider nicht, denn das andere ist ein Windows Laptop,
dafür habe ich kein Verbindungskabel und auf dem PC habe ich auch kein Brenner, das ich mir die Daten neu brennen könnte.

Auf der Cd sollen MAC Daten sein.
 
Moin,
in welcher Form zeigt Windows diese Objekte denn an?
Irgendwelche Endungen vorhanden?
Gruß Th.

Sry nicht genau gelesen,spielt ja i.M. keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte (...) daran liegen, dass Sir ein CD-Treiber fehlt. ISO 9660 ist das Format, in dem viele PC-CDs erstellt werden und bedauerlicher Weise hat OS 9 dieses Format nicht sauber standardisiert als Treiber implementiert. Das alte CD-ROM Toolkit von FWB konnte in solchen Fällen helfen, vielleicht aber habe ich diese Treiberversionen noch irgendwo herumfliegen. Vielleicht hilft aber auch das hier weiter:

http://www.tempel.org/mac/#udf

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Daniela,
der Tipp von Jens paßt ganz gut:
saug dir Joilet: *saug*

...einmal ein Kontrollfeld + Systemerweiterung.
Nach Neustart kannst du via Kontrollfeld diverse Einstellungen machen – könnte helfen.

Gruß aus Ahrensburg,
Difool
 
Difool schrieb:
hi Daniela,
der Tipp von Jens paßt ganz gut:
saug dir Joilet: *saug*

...einmal ein Kontrollfeld + Systemerweiterung.
Nach Neustart kannst du via Kontrollfeld diverse Einstellungen machen – könnte helfen.

Gruß aus Ahrensburg,
Difool


Das mit Joilet habe ich probiert... klappt leider auch nicht...
Werde es mit einem anderen Brenner versuchen.

Aber vielen Dank für eure Tipps!

Gruss Daniela

Ps: Du wohnst also in Ahrensburg...
Wie klein die Welt doch ist :)
 
Zurück
Oben Unten