CD lässt sich nicht auswerfen

J

jumapari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,

das CD/DVD Laufwerk lässt sich nicht mehr wie gewohnt öffnen. Rechte Maustaste beim Start bringt auch nix, und mein Mac Pro - Baujahr 2008 hat keinen kleinen Schlitz (hab ich als Tip gelesen) rechts neben dem Laufwerk, wo ich mit einer Büroklammer an einen Notschalter kommen könnte.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Wie gesagt: Mac Pro Mac OS 10.5.6.
 
War es nicht die linke Maustaste beim Starten?
 
Rechte Maustaste-Auswerfen oder Disksymbol auf Papierkorb ziehen??
 
Ein Mac Pro dürfte ein "Schubladen"-Model als optisches Laufwerk haben und diese haben meines Wissens nach alle einen "Notauswurf". Nur handelt es sich dabei nicht um einen Schlitz, sondern um ein unscheinbares (kleine) Loch.
Im übrigen könnte man auch versuchen, die "Eject"-Taste beim Starten des Rechners gedrückt zu halten, um das LW zu öffnen.
Und zum Schluss: Ist es nicht die linke Maustaste, die man beim Start drücken muss? ;)
Gruss
der eMac_man
Rechte Maustaste-Auswerfen oder Disksymbol auf Papierkorb ziehen??

Falsche Maustaste und was ist, wenn die eingelegte CD (sofern eine drin liegt) auf dem Desktop angezeigt (gemountet) wird? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja, es ist die linke Maustaste - ich hab mich verschrieben.

2. Der Mac Pro hat keinen Schlitz oder ein Loch (er hat eine Verkleidung, die aus 1000 kleinen Löchern besteht - aber keins fürs Laufwerk)

3. Auf dem Desktop gibt es kein CD Symbol das man auf den Papierkorb ziehen könnte.

4. Die Eject Taste hab ich ja probiert.

Noch eine Idee?
 
rechte Maustaste um das Kontext-menü zu öffnen.. ganz klar.. dort auswerfen auswählen.
Ansosnten natürlich beim Booten die linke Maustaste....

:cool:
 
So es hat funktioniert - mit der Eject Taste beim Starten.
 

2. Der Mac Pro hat keinen Schlitz oder ein Loch (er hat eine Verkleidung, die aus 1000 kleinen Löchern besteht - aber keins fürs Laufwerk)

Noch eine Idee?

Dann öffne bitte einmal Deinen Mac und baue das optische LW aus. Das ist eine Sache von ein paar Minuten (Aus- und Einbau). Dann siehst Du auch den Notauswurf, wenn Du von vorne auf das LW siehst.
Gruss
der eMac_man
So es hat funktioniert - mit der Eject Taste beim Starten.

Ich denke, das hattest Du schon ohne Erfolg probiert? Nicht lange genug gedrückt?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Der Mac Pro hat keinen Schlitz oder ein Loch (er hat eine Verkleidung, die aus 1000 kleinen Löchern besteht - aber keins fürs Laufwerk)


Ja sorry hört sich jetzt hart an, aber wenn man mal ein bisschen die Synapsen einschaltet merkt man, dass hinter der Abdeckung ein stinknormales Laufwerk leigt. Und die haben ALLE ein Loch. Womöglich kommst du von außen nicht dran.

Auch ein Mac wird mit handelsüblichen Komponenten zusammengestellt, es ist kein Super- Alientechnologie- Hyperspeziallaufwerk verbaut.
 
Zurück
Oben Unten