CD lässt sich nicht auswerfen!

SonntagAbend

SonntagAbend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Guten Abend, bin mir nicht sicher, ob die Frage zu diesem Thread passt. Bin allerdings davon überzeugt, dass mir hier geholfen wird.
Eine CD, die ich zu brennen beabsichtigte, sitzt tief in meinem i Mac, kann nicht rausgeworfen werden; wird auch vom Computer nicht erkannt – als ob sie gar nicht drin steckte. (Zuvor hab ich erfolgreich einige CD gebrannt).
Mit welchem Trick kann ich das Zeug rausnehmen?!

Danke!

Viele Grüße
SA
 
Neustarten und beim Neustarten die (linke) Maustaste gedrückt halten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appleCOMpod und SonntagAbend
Warum auch immer, sitzt eine CD wieder fest drin. Die oben genannte Methode hilft diesmal nicht. Gibt es eine andere???
DANKE im Voraus!
SA
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute – ist gerade jemand da, der die Antwort kennt??
 
Es gibt noch den beliebten Keditkarten Trick, also ganz vorsichtig versuchen die CD mittels der Karte oder ähnlichem zu stoppen oder unter sie zu kommen und so den eventl verhakten Mechanismus zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Es gibt noch den beliebten Keditkarten Trick, also ganz vorsichtig versuchen die CD mittels der Karte oder ähnlichem zu stoppen oder unter sie zu kommen und so den eventl verhakten Mechanismus zu lösen.

Hat bei mir mal funktioniert. Vorsichtig Karte reinstecken, gut festhalten und Auswurftaste drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
danke! Aber es funktioniert trotzdem nicht... :(
 
hörst du das Laufwerk denn anlaufen, oder auch beim Neustart das übliche Klackern des Laufwerks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Bist du dir sicher das eine CD drinne ist? Wen dus dir zutraust den iMac zu öffnen kannst du indem du das CD Laufwerk öffnenst (3-4 schrauben schon oft gemacht) die CD entnehmen.
Ich mach das alle 2 jahre da puste ich den ganzen Staub aus dem Mac und aus dem Laufwerk dann erkennt mein 4 Jahre altes Combo Laufwerk auch wieder DVDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
hörst du das Laufwerk denn anlaufen, oder auch beim Neustart das übliche Klackern des Laufwerks?

ja, die hört sich ganz gut an. ;) Im Ernst, die Sache ist ganz übel. Ich hab gerade einiges, was ich brennen muss...

Und öffnen... ach, ich glaube nicht, dass ich diese 4 Schrauben berühren möchte... :)
 
Hat bei mir mal funktioniert. Vorsichtig Karte reinstecken, gut festhalten und Auswurftaste drücken.

ok, ich bin inzwischen voll determiniert... die karte hab ich rein gesteckt, aber ich hab da keinen Plan, wo sie genau hin soll und was ich damit festhalten soll. Ich schieb die Karte, als die CD ruhig war. Soll ich es auch tun, während die CD läuft??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Ich habe eine verbogene CD mal aus einem MacBook bekommen indem ich die Auswurftaste gedrückt hielt und gleichzeitig das MacBook mit dem Schlitz nach unten vorsichtig aber kraftvoll geschüttelt hatte. Vielleicht bekommst du das auch bei deinem iMac hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Danke für den Tipp! Dem bin ich gefolgt und... bei mir erscheint nach dem Halten der empfohlenen Tastenkombination kein weißes Willkommen-Feld, sondern der Startvorgang verläuft wie gewöhnlich. Sprich: Es passiert nix!


Leute. Das kann doch nicht sein, oder?!

Einen iMac zu schütteln ist schwierig.

hmmm... komisch, dass die Tastenkombi nicht klappt :confused:

Du kommst doch aus Berlin...

Würde folgendes vorschlagen:
IMAC ins Auto und hierhin http://www.gravis.de/stores/berlin/ fahren.
 
Die Tastenkombination scheint bei iMac nicht zu klappen. Bei mir geht es auch nicht. (Habe es gerade noch einmal probiert und bin doch beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das nicht geht. Scheint ein "feature" des iMac zu sein, was für Apple natürlich kein Grund ist, in den entsprechenden Dokumenten darauf hinzuweisen.)
 
Nur nebenbei gefragt, vorrausgesetzt du hältst die richtigen Tasten, gehen denn andere Tastenkombis, die man beim Start normalerweise drücken drücken kann, wie z.B. dir Taste T, dann geht der Mac in den Targetmodus oder die Kombi Apfel+S für den SingleUser Mode oder die Taste Alt für die Auswahl des Startvolumens?
Wenn die auch nicht gehen, was hast du für eine Tastatur, läuft die vielleicht nicht beim Start mit an?
oder hast du mal ein OpenFirmwarePasswort gesetzt, das sperrt Tastatureingaben beim Start.

Zum Kreditkartentrick, du musst versuchen die drehende CD zu stoppen(ganz vorsichtig oder unter die CD kommen um sie etwas hochzudrücken, auch ganz vorsichtig.
Ist denn wirklich auch eine CD im Laufwerk?
Und hast du schon versucht mit einem Programm, z.B. iTunes eine CD zu brennen oder ein z.B. Spiel zu spielen, das eine CD für den Betrieb abfragt, liegt dann eine CD im Laufwerk, wird manchmal vom System die dann falsche CD ausgeworfen. Einen Versuch ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Bei mir jedenfalls gehen die anderen Tastenkombinationen beim Start. Und ein Passwort habe ich nie gesetzt, ich wüsste auch gar nicht, wie das geht. Allerdings habe ich schon gleich nach dem Kauf (das ist lange her), die Tastenkombination für Open Firmware ausprobiert (aus Neugier), und es ging schon damals nicht. Allerdings meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, dass das sowieso nur für Notebooks bedeutungsvoll ist, und auch das nur unter sehr besonderen Bedingungen.
 
Guten Abend, bin mir nicht sicher, ob die Frage zu diesem Thread passt. Bin allerdings davon überzeugt, dass mir hier geholfen wird.
Eine CD, die ich zu brennen beabsichtigte, sitzt tief in meinem i Mac, kann nicht rausgeworfen werden; wird auch vom Computer nicht erkannt – als ob sie gar nicht drin steckte. (Zuvor hab ich erfolgreich einige CD gebrannt).
Mit welchem Trick kann ich das Zeug rausnehmen?!

Danke!

Viele Grüße
SA

Noch ein Versuch:

1.) Place the computer in sleep mode.
2.) Press the Media Eject key at the top-right corner of the keyboard.
3.) If that doesn't work, drag the disc's icon to the Trash.

Nachzulesen hier: http://support.apple.com/kb/TS2097?viewlocale=en_US

Viel Erfolg.

slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Hallo,

wenn Du noch einen PowerPC (PPC)-basierten iMac hast, kannst Du die CD über die OpenFirmware auswerfen. (siehe graue Box im Artikel)

Ejecting a CD or DVD when all else fails

(Achtung das "-" ist über der Taste [8], da amerikanische Tastatur in der OpenFirmware.)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonntagAbend
Zurück
Oben Unten