CD lässt sich nicht auswerfen

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

selbst wenn ich die Maustaste beim Start gedrückt halte, lässt sich die eingelegte CD in meinem iMac Alu nicht auswerfen. Weder unter MacOSX noch Windows erscheint Sie im Finder/Explorer.
 
Eine normale CD oder eine von diesen blöden kleinen?
 
Eine normale 12cm CD.
 
pram reset schon gemacht?
 
Nein, was ist das?
 
cmd alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt. Glaube aber nicht, dass es hilft.
 
Löscht die im PRAM gespeicherten Daten (Bildschirmauflösung, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke, Startvolume u.a.). Hilft manchmal, wenn es Probleme und Instabilitäten gibt. Die Tasten werden gedrückt, bis der Startton ein zweites Mal erklingt.
Anleitung:
Resetting PRAM and NVRAM

1. Shut down the computer.
2. Locate the following keys on the keyboard: Command, Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
3. Turn on the computer.
4. Press and hold the Command-Option-P-R keys. You must press this key combination before the gray screen appears.
5. Hold the keys down until the computer restarts and you hear the startup sound for the second time.
6. Release the keys.
 
Jetzt hat es funktioniert, danke!!! :)
 
Also als bei mir damals eine CD nicht mehr rauskam kam ich um einen Gang zu Gravis zu drum herum, die mein MBP dann auseinandergenommen haben und die CD rausgeholt ;)


Gruß phpdave
 
Zurück
Oben Unten