CD lässt sich nicht Auswerfen

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe eine teilweise verschmutzte CD ins iMac Laufwerk eingelegt. Jetzt hört man ein ständig anlaufendes Geräusch. Von OSX aus lies sie sich nicht Auswerfen also habe ich Neugestartet und die Maustaste gedrückt gehalten. Das brachte auch nichts. Wie bring ich jetzt die CD heraus weil der Rechner ja ständig auf die CD zugreifen will und deshalb ja nicht Bootet!
 
Hi.

c003 schrieb:
(...)weil der Rechner ja ständig auf die CD zugreifen will und deshalb ja nicht Bootet!(...)
Versuch's mal mit gedrückter alt-Taste beim Neustart, wähle dann die Partition aus und halte danach mal die linke Maustaste gedrückt...

Könnte eventuell klappen, aber normalerweise bootet der trotzdem von der Festplatte, und nicht vom Laufwerk...
 
Funktioniert auch nicht, der Boot manager erscheint nicht
 
Neustart und Auswurftaste gedrückt halten könnte auch helfen
 
Kontaktiere dann am besten einen AASP, bevor da noch mehr kaputt geht...

Service Partner finden: http://www.apple.com/de/buy/locator/
Oder AppleCare anrufen: 01805 009 433 (Deutschland)
 
Davon hat kein einziger mit MEINEM Problem zu tun!!
 
Das kann man so oder so sehen, in jedem Fall kam auch bei denen die CD nicht raus.Und der Tipp mit dem verklemmten Teil ist doch recht gut und half in den Fällen.
Meinen Tipp schon angewendet?
 
Hallo! Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem alten iMac G3. Er hat die CD weder ganz eingezogen noch ausgeworfen! Ich weiß nicht ob Du die CD noch sehen kannst, aber ich hab' dann einfach ein Pflaster auf die Oberseite der CD geklebt und sie an diesem herausgezogen! Ich wußte nämlich nicht, dass das verdammte Laufwerk kaputt ist und hab' ihm einfach eine CD reingegeben!

Wenn Du die CD noch sehen kannst, dann hilft Dir das vielleicht! Aber das Laufwerk würd ich anschauen lassen!

Lg, Daniel!
 
Alles schon probiert, bringt nichts. Ich werde jetzt mal bei Apple Care anrufen, ich glaube das ist das beste.
 
c003 schrieb:
Davon hat kein einziger mit MEINEM Problem zu tun!!
Ach ja?
2-ter Link schrieb:
Hilfe MBP spuckt CD nicht mehr aus und startet nicht mehr.
Klingt irgendwie ähnlich.

Lösungsvorschlag schrieb:
so hat es bei mir geklappt ich habe die kreditkarte 1 cm 45 °C in das drive gehalten b bei mpb off und gegen die disk gedrückt. Dann gestartet. und die cd nicht drehen lassen. Dann ist sie rausgesprungen.
 
Dort geht es um das MacBook Pro. Beim iMac kommt man mit einer Kreditkarte gar nicht rein, weil dort in der mitte ein Metall ist.
 
1.Link post #6 iMac, dort war die CD verklemmt und es half ein bischen nachzuhelfen
 
c003 schrieb:
Dort geht es um das MacBook Pro. Beim iMac kommt man mit einer Kreditkarte gar nicht rein, weil dort in der mitte ein Metall ist.
Hallo!

Ich war ja derjenige, der beim 1. verlinkten Thread die CD nicht mehr aus dem iMac bekam und es mithilfe eines messerähnlichen, stumpfen Gegenstandes (Kredtikarte geht auch) das Teil dann wieder raus bekam und dies als Lösungshilfe postete.

Klar ist da son Metall davor, aber entweder macht der iMac beim Versuch die CD auszuwerfen selber auf oder du kannst dran rumfummeln, bei mir ging das zumindest.
(und beim anderen, der den Rat suchte ja auch!)

Ich hatte meine CD so wieder raus bekommen. :)

Es geht, auch wenn Du wehemend hier behauptest, das all diese Probleme nichts mit Deinem zu tun haben, denn es geht hier ja nur um eins:
Wie die CD / DVD aus dem Slot In vom iMac wieder rausbekommen...
Und das hat sowohl beim G5 (von mir) und beim Intel (von dem anderen aus dem 1. Thread) funktioniert..

Viel Glück!
 
Okok ich gebs ja zu ich war im unrecht, ich hab die CD mit dem Schraubenzieher angehalten so dass sie sich nicht mehr drehen konnte und der iMac hat sie Ausgeworfen...

Danke nochmal an alle ich war ziemlich aufgeregt zudem hab ich von einem Windows PC aus gepostet das war Psychisch einfach nicht zu ertragen
 
Zurück
Oben Unten