cd lässt sich aus dem ibook nicht rauswerfen

idioteque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo....

ich habe ein ibook G4 mit slot-laufwerk und der will meine cd nicht mehr auswerfen. es kommt ein kurzes geräusch(als wenn die cd ausgeworfen wird), sie kommt aber nicht raus und dann wird die cd wieder, laut geräusch reingezogen und neu abgespielt. öffnet sich dann wieder mit itunes und spielt die cd ab...

habs schon mit neustart probiert.. und mit komplett auschalten.. aber es passiert nix....
er fährt die cd immer wieder hoch... statt sie rauszuwerfen.
hat jemand noch ne idee was man da machen könnte um die cd doch noch rauszubekommen? danke.
 
L

Leachim

Du hast ja wohl hoffentlich keine Mini-CD eingeschoben.
Ansonsten klck mal in meine Signatur. Das hatten wir schon öfter.

keywords: CD auswerfen
 

idioteque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ne ich habe keine mini. cd ein gelegt...

hab mich jetzt mal durchgeklickt.. aber alles was ich so gelesen habe, hat nicht funktioniert...

es muss doch einen super tip geben, oder??
 

Tobi24

Mitglied
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
11
hatte ich mal bei meinem powerbook! da haben hier alle supernette tipps gegeben. hat aber alles nichts geholfen!

außer:


mac für einige zeit ausgeschaltet. dann kam sie sofort wieder raus! komisch - is aber so! ;)
 

idioteque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
was heißt denn lange ausgeschaltet??

einfach normal runter gefahren und dann paar stunden ruhen lassen, oder hast du irgendwas noch gedrückt????

odr beim einschalten irgendwas gedrückt???

hab den schon tausendmal heute neugestartet...

wahrscheinlich tuts den wirklich nicht gut
 
L

Leachim

Also nochmal langsam:
Beim Starten solltest du die Maustaste (links) gedrückt halten. Das ist der Befehl für den CD-Auswurf.
Bei anderen hat es mit Spachteln geklappt. (Solltest du in der Suche drüber gestolpert sein).

Wahrscheinlich ist, dass dein Laufwerk am besten getauscht würde.
 

Tobi24

Mitglied
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
11
habe ich damals auch alles probiert! nix!


neustart hat nichts gebracht. ausmachen und - ich erinnere mich - nach ca ner halben stunde wieder angemacht. dann anhand eines tipps wieder raus bekommen.

der tipp fällt mir nicht mehr richtig ein! bitte andere um hilfe.

man kam mit einer tastenkombi in eine art eingabeaufforderung, bevor osx richtig gestartet ist. dann konnte man mir dem befehl "eject cd" oder so ähnlich die cd rauswerfen.

allerdings, wie gesagt, erst nach richtigem ausschalten!

viel erfolg!
 

idioteque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
das hab ich auch probiert..
auch nix... aber warum funktioniert das bei allen denn hier...

bei mir startet er die cd.. und spielt sie ab...

das find ich merkwürdig..

ich glaub ich schlat den gleich mal aus.. und mach ihn morgen früh erst wieder an..

ich glaub die tastenkombi war alt+apfel+f+o

oder so??????
 

Christoph03

Mitglied
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
hmm...das gleiche problem hatte ich auch mal. bei mir hat folgendes funktioniert:

1) ibook ausschalten
2) nach kurzer zeit wieder anschalten und dabei die auswurf-taste gedrückt halten. dann müsste die CD eigentlich wieder herrauskommen.

mfg

chr.
 

idioteque

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ich glaub es nicht..


aber sie ist draußen....

ich hab einfach so getan als wenn ich eine cd brennen würde...

da hat itunes natürlich das medium überprüft.. und erkannt das es kein rohling ist...

das hat er mir dann tausend mal gesagt...

und plötzlich hat er sie rausgespuckt...

ich bin überglücklich
 
Oben Unten