1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Kratzer enfernen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von fimbul, 24.05.2004.

  1. fimbul

    fimbul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    CD Kratzer entfernen

    Hallo Leute,
    ich habe einen Audio CD mit einem kleinen Kratzer drauf der verhindert das sich die letzten beiden Tracks richtig abspielen (weder Computer noch Anlage) oder Rippen lassen. Hat einer von euch einen Tipp wie man den Kratzer wieder halbwegs wegkriegt? CD wurde bereits mit fusselfreiem Tuch gereingt.
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt doch so Paste für Brillengläser. Müsste auch mit CDs funktionieren. Oder n bissl Zahnpasta ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. Kernel Siro

    Kernel Siro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ganz leicht mit der Schwabbelscheibe drübergehn. Aber nicht heiss werden lassen.
     
  4. duc750

    duc750 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    o.g. Paste gibt es auch für CDs, habe ich letztens im Bürohandel gesehen (ist sicherlich sehr ähnlich)
    mfg duc750
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Nivea hilft auch, aber gut abwischen und abtrocknen danach, nicht das da fett drauf bleibt^^
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    HAHA... echt? Mit Nivea?

    Gruss
    Kalle
     
  7. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme immer Autopolitur und Taschentücher, bei der Politur ordentlich fest draufdrücken.

    macccc
     
  8. fimbul

    fimbul Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten, ich glaube ich werde mich morgen mal nach der Reinungspaste umsehen.
     
  9. ascom

    ascom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Schwabbelscheibe und Nivea würde ich glatt von abraten.
    Ich hatte auch mal das Problem habe dann einen Reparaturdienst in Anspruch genommen. CD sah wieder aus wie neu.
    Ich kann http://www.inmaha.de nur empfehlen aber es gibt noch genug andere Anbieter, einfach mal suchen.

    Gruß
     
  10. Hannes3001

    Hannes3001 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab mit normaler Zahnpaste gute Erfahrungen gemacht.