CD Kratzer enfernen

fimbul

fimbul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
2
CD Kratzer entfernen

Hallo Leute,
ich habe einen Audio CD mit einem kleinen Kratzer drauf der verhindert das sich die letzten beiden Tracks richtig abspielen (weder Computer noch Anlage) oder Rippen lassen. Hat einer von euch einen Tipp wie man den Kratzer wieder halbwegs wegkriegt? CD wurde bereits mit fusselfreiem Tuch gereingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch so Paste für Brillengläser. Müsste auch mit CDs funktionieren. Oder n bissl Zahnpasta ;)

Gruss
Kalle
 
Ganz leicht mit der Schwabbelscheibe drübergehn. Aber nicht heiss werden lassen.
 
Hallo,
o.g. Paste gibt es auch für CDs, habe ich letztens im Bürohandel gesehen (ist sicherlich sehr ähnlich)
mfg duc750
 
Nivea hilft auch, aber gut abwischen und abtrocknen danach, nicht das da fett drauf bleibt^^
 
HAHA... echt? Mit Nivea?

Gruss
Kalle
 
Ich nehme immer Autopolitur und Taschentücher, bei der Politur ordentlich fest draufdrücken.

macccc
 
Danke für die Antworten, ich glaube ich werde mich morgen mal nach der Reinungspaste umsehen.
 
Hm, Schwabbelscheibe und Nivea würde ich glatt von abraten.
Ich hatte auch mal das Problem habe dann einen Reparaturdienst in Anspruch genommen. CD sah wieder aus wie neu.
Ich kann http://www.inmaha.de nur empfehlen aber es gibt noch genug andere Anbieter, einfach mal suchen.

Gruß
 
Ich hab mit normaler Zahnpaste gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten