CD Kopieren unter X nicht möglich???

D

Der_Faehrmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Ich möchte eine Daten-CD kopieren.
funktioniert das nicht unter MacOSX??
Rechtsklick auf die CD --> Duplizieren ruft einen Fehler hervor (-8058) :(

auf Festplatte kopieren reicht nicht, da sie Bootfähig bleiben muss.
toast hab ich nicht, und ich bin nicht scharf drauf, nochmal 100 öcken in meinen Apple zu stecken, der ja "schon alles dabei" hat :(

jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
1.) Ist die Funktion schon da und nur mein System fehlerhaft (=>Fehler -8058)
2.) Kann MacOS doch nicht so viel wie immer behauptet wird? :(


erster edit:
natürlich habe ich wie ein bekloppter gegoogelt, aber nichts gefunden, außer DAO-Threads, oder iTunes.
...Sorry ich bin halt totaler Anfänger und mit Terminal tippen kann ich überhaupt nichts anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne auf deine Frage einzugehen: Deine käzerische Fragestellung implizert hier die Vermutung, dass ein Ex- windows User am Schreiben ist. Kann Windows einfach so CDs kopieren?

btw: es gibt auch Freeware zum Brennen. Guck mal auf versiontracker.
 
bei einem Windows-Brenner ist aber normalerweise eine Brenn-Software dabei.

mach ich
 
Dann versuch mal das Programme/Dienstprogramme/ Festplattendienstprogramm. Damit ein Image von der CD erstellen und dann das Image brennen. Und hör auf sofort zu meckern!
 
Über den Finder habe ich noch nie Kopien gemacht, höchstens Daten gebrannt, was auch wunderbar funktioniert. Für echte 1:1 Kopien würde ich dennoch Toast empfehlen. Ansonste sollte sich ein Image/Archiv erstellen lassen, welches sich mit mit internen Mitteln brennen lassen sollte.
 
herrmueller schrieb:
Und hör auf sofort zu meckern!

Sorry, aber wenn bei jedem ALDI-PC ein riesen Nero-Paket mitgeliefert wird - stimmt euch das nicht fraglich?
Außerdem frage ich mich dann nach wie vor, welche Funktion der "Duplizieren"-Button hat.
DANN hör ich auf zu meckern. :D