CD kopieren mit nur einem Laufwerk?

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Mein Problem: Hab hier eine CD (Windows-Spiel) welche ziemlich zerkratzt ist und sich oft nicht mehr lesen lässt. Jetzt möchte ich davon eine Kopie erstellen.

Auf meinem Schreibtisch erscheinen dann zwei CDs (einmal Daten, einmal mp3). Wie kann ich nun mit Toast die CD brennen??

Danke für eure Hilfe
 
Image erstellen und wieder brennen.
 
Toast öffnen und "Kopie" anwählen....wo ist das Problem?

Noch ein Häkchen bei "PC" und toasten....
 
he29 schrieb:
Toast öffnen und "Kopie" anwählen....wo ist das Problem?

Noch ein Häkchen bei "PC" und toasten....

Das Problem ist, dass ich nur ein Laufwerk habe. Das macht sich mit Kopie schlecht.
 
Graumagier schrieb:
Image erstellen und wieder brennen.

Ich hab die zwei Ordner/CDs nun kopiert. Diese liegen auf meinem Schreibtisch. Wie kann ich jetzt aus zwei Ordner ein Image erstellen?
 
ben-pen schrieb:
Das Problem ist, dass ich nur ein Laufwerk habe. Das macht sich mit Kopie schlecht.

Versuch macht kluch :D

Toast speichert doch den Inhalt der CD auf der HDD zwischen....probiers doch bitte aus! :rolleyes:

In der Zeit wo du hier auf Antworten wartest wäre die CD längst gebrannt.
 
ben-pen schrieb:
Ich hab die zwei Ordner/CDs nun kopiert. Diese liegen auf meinem Schreibtisch. Wie kann ich jetzt aus zwei Ordner ein Image erstellen?

Warum so kompliziert? Bist du beratungsresistent? :D
 
ben-pen schrieb:
Das Problem ist, dass ich nur ein Laufwerk habe. Das macht sich mit Kopie schlecht.

Du denkst da leider zu quer! Toast hat doch gerade eine Kopierfunktion. Dies ist einer der Hauptaufgaben von Brennprogrammen (ansonsten bräuchtest du sie für nen Mac gar nicht): CD einlegen, auf "Kopieren" klicken, neue Cd einlegen und beschreiben lassen. Das läuft alles automatisch. Du brauchst keine zwei Laufwerke!

Viel Erfolg für die nächsten Male!
 
he29 schrieb:
Warum so kompliziert? Bist du beratungsresistent? :D

Witz komm raus du bist umzingelt.

Problem ist, dass ich die CD nicht mehr hier habe. Nur noch die zwei Ordner.
 
Jim Panse schrieb:
Du denkst da leider zu quer! Toast hat doch gerade eine Kopierfunktion. Dies ist einer der Hauptaufgaben von Brennprogrammen (ansonsten bräuchtest du sie für nen Mac gar nicht): CD einlegen, auf "Kopieren" klicken, neue Cd einlegen und beschreiben lassen. Das läuft alles automatisch. Du brauchst keine zwei Laufwerke!

Viel Erfolg für die nächsten Male!

Das ist mal eine Erklärung. Die Funktion kannte ich nicht.
Dafür ist doch ein Forum da, nicht wahr "he"
 
ben-pen schrieb:
Witz komm raus du bist umzingelt.

Problem ist, dass ich die CD nicht mehr hier habe. Nur noch die zwei Ordner.


8:59 Uhr hast du geschrieben das du die Ordner nun (kopiert) hast. Jetzt hast du die CD nicht mehr da. Aha...

Den Spruch mit dem Witz hab ich mal überlesen...
 
es hilft manchmal, wenn man das Problem detailliert beschreibt, die Kristallkugeln sind nämlich nicht so zuverlässig……
 
ben-pen schrieb:
Das ist mal eine Erklärung. Die Funktion kannte ich nicht.
Dafür ist doch ein Forum da, nicht wahr "he"

Hast du was gegen mich?

Das habe ich dir hier bereits mitgeteilt. :rolleyes:
 
ben-pen schrieb:
Das Problem ist, dass ich nur ein Laufwerk habe. Das macht sich mit Kopie schlecht.


ben-pen schrieb:
Witz komm raus du bist umzingelt.

Problem ist, dass ich die CD nicht mehr hier habe. Nur noch die zwei Ordner.


Sehr wiedersprüchlich....
Wenn Du die CD nicht mehr hast, dann brauchst Du ja auch kein zweites Laufwerk.
 
ben-pen schrieb:
Problem ist, dass ich die CD nicht mehr hier habe. Nur noch die zwei Ordner.

Gerade hast du die CD noch kopieren wollen, d.h. die Ordner kopiert :rolleyes:

Aber: Öffne "Toast" und ziehe die beiden Ordner in die Mitte des Programmes. Lege eine CD ein und drücke auf den roten runden Butten unten rechts, um die CD samt Ordnern zu brennen.

(Oder willst du eine bootbare CD erstellen? ein ISO? ein anderes Image?)
 
Ja, für Antworten ist das Forum da. Aber auch dazu, dass man die gegebenen Antworten liest. Die Kopierfunktion von Toast wurde schon im dritten Post erwähnt.
Was mir aber besonders auffällt: Um 8.49 Uhr postest Du, dass Du eine CD da zu liegen hast, die Du gerne kopieren möchtest. Um 8.53 kam die korrekte Antwort auf Deine Frage. Um 9.05 Uhr hast Du die besagte CD bereits nicht mehr. Hast Du sie nach 15 min resigniert aus dem Fenster geworfen? Obwohl Du nach 5 min bereits die Antwort auf Deine Frage hattest?
der eMac_man
 
Problematisch wird es bei Spiele-CDs, die zum Starten die (richtige und originale) CD selbst benötigen. Dies ist wohl bei den meisten neuen Spielen so. Dann kannst du zwar die CD ganz einfach mittels Toast kopieren (einfach oben in der Leiste "CD kopieren" wählen :)) aber die Information, dass dies dann die Original-CD sein soll fehlt dann, so dass das Spiel die Kopie meist nicht akzeptiert.
 
Versuch macht kluch :D

Toast speichert doch den Inhalt der CD auf der HDD zwischen....probiers doch bitte aus!

Wenn ich die CD nun reinlege und auf Copy klicke, kommt die Meldung "Could not record the disk because the disk is full".

Also er speichert es nicht auf der HDD zwischen
 
Zurück
Oben Unten