CD kommt nicht raus

Also ich habe schon mal ähnlich Erfahrungen mit meinem iBook gemacht. Bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass die Tastatur im Bereich des Laufwerks leicht gesenkt ist.
Dazu kommt, dass der Filz am Eingang des Slot-Ins schon leicht aus der Versenkung herausgezogen wurde. Beim Einführen einer CD wird der Filz also nach innen gedrückt und liegt in Richtung des Laufwerks.

Wenn ich jetzt eine CD/DVD auswerfen will, klappt das teilweise erst nach dem 3. Anlauf. Erst dann hat die CD den Filz nach außen gedrückt. Außerdem hilft es oft, wenn ich das Tastatur Case etwas nach oben hebe, indem ich mit dem Fingernagel am Slot In nach oben ziehe.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich das Book komplett zerlegen, und schaun, was man machen kann. Ich habe jedoch die Befürchtung, das Problem tritt nach gewisser Zeit immer wieder auf.
 
Tja, IceCold, da hab ich mit meinem auch vor. Ist halt noch ne bunte Tupperschüssel, die ansonsten abgeht wie Nachbars Lumpi. Nur ist ein Book ohne CD-ROM ziemlich doof. Werkzeug und Ersatzlaufwerk liegen hier, aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich............. Zumal ich auf das Angbot für die Austauschtastatur warte. :koch:
 
das klingt total bescheuert,aber mach mal toast auf und drück "apfel-E". das ging bei mir bisher fast immer.
 
bunte Tupperschüssel = Clamshell?

Mit ein bisschen Geschick war das Zerlegen des iBook G4 kein Problem, jedoch braucht man Zeit, sehr viel Zeit. Wenn man hektisch arbeitet (v.a. beim ersten Zerlegen) geht ziemlich sicher was in die Hose.

Ersatzlaufwerk hab ich noch nicht. Wollte es erst mal mit dem alten nochmal probieren.

Kleiner Tip zum zerlegen: Auf Din A4 Blättern den Plan des Books aufzeichnen, und die Schrauben an der richtigen Stelle gleich mit Tesa draufkleben. Dann ist der Zusammenbau ein Kinderspiel. Ich habe pro Bauteil ein eigenes Blatt verwendet.
 
Genau, ein Clamshell tangerine.
Ich hab schon graue PowerBooks zerlegt, das war kein Problem - die laufen alle noch.
Das Clamshell scheint aber aus zig Schichten zu bestehen. DAS macht mir Angst, weil sich sicherlich Teile durch falsche Verschraubung verziehen können. Ansonsten muss man sich doch eh nur merken, wo was steckte.......
 
Genau, ein Clamshell tangerine.
Ich hab schon graue PowerBooks zerlegt, das war kein Problem - die laufen alle noch.
Das Clamshell scheint aber aus zig Schichten zu bestehen. DAS macht mir Angst, weil sich sicherlich Teile durch falsche Verschraubung verziehen können. Ansonsten muss man sich doch eh nur merken, wo was steckte.......
 
Sorry, Doppelpost.
Hab hier irgendwie ein Tempo-Problem. Sch...... T-COM.
 
Mein erstes MBP DOA Laufwerk im Eimer, CD ging nicht raus.
Beim Neustart des Books Scheckkarte (eine die schon abgelaufen ist wäre nicht schlecht) in den Laufwerksschlitz und CD blockieren, die CD / DVD wird so automatisch ausgeworfen :p


LG
UnixLinux
 
Ute, thx!
Aber die kenn ich schon. Hab ich schon runtergeladen. Reicht für meine Ansprüche leider nicht ganz aus! Weil zu wenig in die Tiefe gehend.
 
Zurück
Oben Unten