CD kommt nicht mehr raus, iMac bootet nicht mehr

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!! Mein iMac wollte nach einem misslungenen Brennversuch nicht mehr mit dem Rohling rausrücken. Also hab ich ihn runtergefahren und wollte beim booten die CD auswerfen. Ging nicht. Keine der sonstigen boot shortcuts geht.
Nun hängt er sich beim booten immer auf, will wohl von CD booten (klingt so), passiert leider nichts...

Was mach ich denn jetzt??? Hilfe!

Hoffungsvoll,
Rene
 
halt beim anschalten die auswurftaste einfach mal gedrückt, oder hämmer öfter drauf rum.
bei mir hat das schonmal geholfen ;)
 
Cadel schrieb:
halt beim anschalten die auswurftaste einfach mal gedrückt, oder hämmer öfter drauf rum.
bei mir hat das schonmal geholfen ;)


Die Maustaste festhalten beim starten, dann kommt die CD raus, es sein denn sie klemmt manuell, also z.B. durch dicke Labels etc.
 
also, ich hab beides schon diverse male versucht... das meinte ich mit den üblichen shortcuts. gibt es noch ultrageheime alternativen? oder muss ich das ding wirklich zum händler bringen?
 
OS X solltest Du wieder booten können, indem Du die alt Taste gedrückt hältst.

Und dann mal weiter sehen, ob Du die CD wieder raus bekommst.
 
geht leider auch nicht. hab - meines wissens - alle tastenkombis, welche auf apple.de oder xshortcuts.de stehen ausprobiert. nichts geht. hate die hoffung, dass ich winXP booten kann und sie so rauskriege, aber auch das geht nicht. es kommt der startsound, der screen bleibt grau... sonst noch ne idee?
 
Wenn er Probleme mit der CD hat, kann es durchaus sein, das es recht lange dauert, bis es weiter geht.
Wie lange wartest Du denn jedes mal?
 
Genau, manchmal kann es mehrere Minuten dauern bis es weiter geht.
Einfach Geduld haben.
 
Ich hatte genau das auchmal nach einem fehlerhaften Brennversuch. O.g. Dinge funktionierten nicht und Warten nütze auch nichts. Irgendwo hatte ich den Tip bekommen, mit einer Kreditkarte die rotierende CD abzubremsen. Das hats gebracht, CD wurde ausgeworfen und Mac bootete wieder.

Keine Garantie für gar nichts, ist klar ;)
 
Zur Nor den mini aufmachen und die CD entfernen. Ein bisschen Umstand, aber habe ich auch schon mal gemacht.
 
(aus einem anderen Tread)
in dem Kontrollfeld Keyboard und Mouse kannst du dir ein Eject Symbol in die Finder Menuleiste einblenden. Dann lasst sich das Fach von dort aus oeffnen und schliessen.

Im Dock ist der Papierkorb - ueber den lassen sich volumes (auch CDs und DVDs) auswerfen

Du kannst auch im Terminal drutil tray open eingeben - auch das oeffnet die Schublade
 
Und was genau nützt das? Sein iMac bootet nicht. Manche Leute lesen scheinbar nichtmal das Eingangsposting, bevor sie was kluges absondern.
 
.mac schrieb:
Und was genau nützt das? Sein iMac bootet nicht. Manche Leute lesen scheinbar nichtmal das Eingangsposting, bevor sie was kluges absondern.

Dann merks dir halt für später. :D
 
Ich hatte das Problem bei meinem MacBook Pro auch mal.

Die Lösung ist nichts für zarte Gemüter!
Aber sie funktioniert und schadet NICHT.

also Mac ausmachen!
Dann such dir eine stumpfe Pinzette oder ähnliches. Jetzt gehts ans Testen:
Wenn du sie vorsichtig in die Mitte des DVD-Roms schiebst, stösst Du sehr früh (nach ca 2-3mm) auf einen Wiederstand. Das ist NICHT die DVD sondern eine Sicherung (wie ein Verschlußbolzen). Die ist etwa einen halben Zentimeter breit. Jetzt gehst Du etwas nach rechts (oder links) bis Du an dem Riegel vorbei bis zur DVD vor kannst und drückst mit der Pinzette leicht! (aber bestimmt) gegen die DVD (bzw CD), so dass die sich nicht mehr drehen kann. Und dann festhalten und den iMac einschalten. Der Mac merkt nun, dass sich die DVD (oder CD) nicht mehr drehen lässt und spuckt sie nach ca 5 bis 10 Sekunden aus. Also sobald Du hörst, dass er sie auswerfen will schnell weg mit der Pinzette!
Dann hast Du das überstanden. :)

Wie gesagt, Du kannst eigentlich nichts kaputt machen SOLANGE Du vorsichtig mit der Pinzette umgehst. Nicht zu doll drücken! Nicht zu weit reinschieben! Nicht im Laufwerk rumwühlen! Wie gesagt, hab ich bei mir selbst und einem Kumpel so schon angewandt und es funktioniert.

Grüße,
Hauser

P.s. Berichte mal bitte wenn Du es probiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenderDW
Hallo zusammen. Der Bremstrick hat tatsächlich funktioniert. Hab es gestern Nacht noch ausprobiert. Allerdings ahb ich mich für die EC/Kreditkartenlösung entschieden:) Pinzette war nichts für mein zartes Gemüt;)

Danke an alle für die Tipps! Hat mich gerettet, sonst wär ich morgen beim Gravis aufgetaucht:(

Euch noch einen schönen Sonntag!
Rene
 
;) Sagte ich doch.

Freut mich dass es geklappt hat!

Grüße,
Hauser
 
Ich hatte das Problem bei meinem MacBook Pro auch mal.

Die Lösung ist nichts für zarte Gemüter!
Aber sie funktioniert und schadet NICHT.

also Mac ausmachen!
Dann such dir eine stumpfe Pinzette oder ähnliches. Jetzt gehts ans Testen:
Wenn du sie vorsichtig in die Mitte des DVD-Roms schiebst, stösst Du sehr früh (nach ca 2-3mm) auf einen Wiederstand. Das ist NICHT die DVD sondern eine Sicherung (wie ein Verschlußbolzen). Die ist etwa einen halben Zentimeter breit. Jetzt gehst Du etwas nach rechts (oder links) bis Du an dem Riegel vorbei bis zur DVD vor kannst und drückst mit der Pinzette leicht! (aber bestimmt) gegen die DVD (bzw CD), so dass die sich nicht mehr drehen kann. Und dann festhalten und den iMac einschalten. Der Mac merkt nun, dass sich die DVD (oder CD) nicht mehr drehen lässt und spuckt sie nach ca 5 bis 10 Sekunden aus. Also sobald Du hörst, dass er sie auswerfen will schnell weg mit der Pinzette!
Dann hast Du das überstanden. :)

Wie gesagt, Du kannst eigentlich nichts kaputt machen SOLANGE Du vorsichtig mit der Pinzette umgehst. Nicht zu doll drücken! Nicht zu weit reinschieben! Nicht im Laufwerk rumwühlen! Wie gesagt, hab ich bei mir selbst und einem Kumpel so schon angewandt und es funktioniert.

Grüße,
Hauser

P.s. Berichte mal bitte wenn Du es probiert hast.


Hab das auch gerade versuchen müssen und es hat geklappt!
DANKE Hauser :cake:
 
super!

ohne diese Forum werde ich verloren gewesen!!! vielen Dank an alle fur die Tips!..ich habe dank euch auch mein wertvolles CD rausgeholt! ciao:p:p
 
Zurück
Oben Unten