CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk

sug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab einen ibook g4.
Mein Problem ist, ich habe gestern einen CD -Rohling ins Lafwerk gelegt und bekomme die CD nicht mehr raus.

Weder funktioniert die F12 Taste, noch funktioniert neustart und mastaste gedrückt halten.

Auch hat open firmware nicht geeklappt.

Eine Öffnnung am Laufwerk finde ich auch nicht, wo ich eventuell eine Büroklammer einführen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

sug
 
ich kann dir zwar nicht weiterhelfem, aber NICHT im laufwerk mit irgendetwas rumfummeln! da wird schnell was kaputt
 
danke für den tip,

aber meinst du die einzige möglichkeit zu gravis gehen?
 
bring es mal dort hin und sag denen was nicht funktioniert. wenn das Book noch garantie hat, dann muss du nicht bezahlen (glaube ich jedenfalls).
 
Ist mir auch schon passiert bei Rohlingen, die mein Laufwerk augenscheinlich nicht mag, nach ner Weile konnte ich dennoch nen Neustart erzwingen und die CD wurde wieder ausgespuckt. Könntest es auch mal mit Stromstöpsel und Akku raus probieren aber ich denke das hast Du bereits.
 
was bei mir funktioniert hat:
In den Finder-Einstellungen den Haken bei "CD/DVD anzeigen" wegnehmen. Neustarten, Haken wieder hinmachen (da war bei mir die CD plötzlich wieder da und ließ sich ganz normal rauswerfen) :)
Viel Glück! :)
 
versuch mal das iBook mit Auswurfschlitz nach unten zu halten und dann nochmal alle Asuwurfmöglichkeiten durchzuspielen.
Da gabs doch mal ein paar User, die Probleme mit dem iMac hatten und so die CD wieder rausbekommen haben.
 
Einige Slot-In-LW sollen auch einen Auswurfknopf an einer der Slotseiten haben, wo man draufdrücken kann. (Liegt aber im Slot verborgen, vielleicht mal googlen)

m
 
danke für die tips,

hat leider nicht geklappt und unter google nichts gefuden.

itekei, was meinst du mit ausstöpseln und akku raus? und dann?
 
Hast Du s schon mal über Apfel sofort beenden, Neustart auswurftaste drücken versucht. evtl mit externer Tastatur. Klappt bei mir immer.
Gruß
Mani
 
sug schrieb:
itekei, was meinst du mit ausstöpseln und akku raus? und dann?

Also in meinem Fall wars so, dass ich einen Rohling eingelegt habe und das Laufwerk ewig gelesen hat ohne die CD anzuzeigen. Auswerfen ging auch nicht mehr geschweigedenn das System runterfahren. Bin mir nicht sicher ob ich das System zum Neustart über MacOS gezwungen habe oder ob ich Netzstecker und Akku rausgepfriemelt und so neu gestartet habe. Meines Erachtens sollte beim Neustart ggf. die CD ausgeworden werden?
 
Hi, das hatte ich auch schon öfter und imme rgings damit, dass ich einfach x-mal auf die Auswurftaste gedrückt habe!!!!
 
danke jungs,

hat jetztgeklappt.

habe einfach den akku rausgenommen. dann wieder reingelegt und neu gestartet. dabei die maustaste gedrückt gehalten.

danke

sug
 
Zurück
Oben Unten