CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk

  1. sug

    sug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab einen ibook g4.
    Mein Problem ist, ich habe gestern einen CD -Rohling ins Lafwerk gelegt und bekomme die CD nicht mehr raus.

    Weder funktioniert die F12 Taste, noch funktioniert neustart und mastaste gedrückt halten.

    Auch hat open firmware nicht geeklappt.

    Eine Öffnnung am Laufwerk finde ich auch nicht, wo ich eventuell eine Büroklammer einführen könnte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

    sug
     
  2. Mammut

    MammutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    ich kann dir zwar nicht weiterhelfem, aber NICHT im laufwerk mit irgendetwas rumfummeln! da wird schnell was kaputt
     
    Mammut, 19.06.2005
  3. sug

    sug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip,

    aber meinst du die einzige möglichkeit zu gravis gehen?
     
  4. Mammut

    MammutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    bring es mal dort hin und sag denen was nicht funktioniert. wenn das Book noch garantie hat, dann muss du nicht bezahlen (glaube ich jedenfalls).
     
    Mammut, 19.06.2005
  5. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Ist mir auch schon passiert bei Rohlingen, die mein Laufwerk augenscheinlich nicht mag, nach ner Weile konnte ich dennoch nen Neustart erzwingen und die CD wurde wieder ausgespuckt. Könntest es auch mal mit Stromstöpsel und Akku raus probieren aber ich denke das hast Du bereits.
     
    Itekei, 19.06.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    was bei mir funktioniert hat:
    In den Finder-Einstellungen den Haken bei "CD/DVD anzeigen" wegnehmen. Neustarten, Haken wieder hinmachen (da war bei mir die CD plötzlich wieder da und ließ sich ganz normal rauswerfen) :)
    Viel Glück! :)
     
    abgemeldeter Benutzer, 19.06.2005
  7. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    versuch mal das iBook mit Auswurfschlitz nach unten zu halten und dann nochmal alle Asuwurfmöglichkeiten durchzuspielen.
    Da gabs doch mal ein paar User, die Probleme mit dem iMac hatten und so die CD wieder rausbekommen haben.
     
    kingoftf, 19.06.2005
  8. Leachim

    Leachim

    Einige Slot-In-LW sollen auch einen Auswurfknopf an einer der Slotseiten haben, wo man draufdrücken kann. (Liegt aber im Slot verborgen, vielleicht mal googlen)

    m
     
    Leachim, 19.06.2005
  9. sug

    sug Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips,

    hat leider nicht geklappt und unter google nichts gefuden.

    itekei, was meinst du mit ausstöpseln und akku raus? und dann?
     
  10. Leachim

    Leachim

    na dann hab ich mal gegooglet:


    Mac-User

    Post 2


    viel Glück beim stochern

    m
     
    Leachim, 19.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kommt aus dem
  1. domja
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    634
    Retnueg
    08.02.2013
  2. compgrotte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
    compgrotte
    25.03.2009
  3. Virus2500
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    446
    Virus2500
    19.05.2008
  4. mdede
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.800
    SelonScience
    04.09.2006