CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk !

  1. mdede

    mdede Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wollte gerade eine CD brennen und habe den Rohling in das Laufwerk meines 12" PB's geschoben. Mein Brennprogramm sagte mir, dass keine CD im Laufwerk sei. Dann wollte ich sie rausholen, aber es ging nicht. Auch nach mehreren Versuchen.


    Wisst ihr, wie ich das Ding da raus bekomme ?


    Vielen Dank schonmal !


    Schönen Gruß !
     
    mdede, 24.08.2006
  2. someDay

    someDayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    Maustaste (Trackpadtaste) bei Neustart druecken. Wenn das nicht klappt, siehts ziemlich sch...lecht aus.

    sD.
     
    someDay, 24.08.2006
  3. Pirol411

    Pirol411MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    1. Unter Hilfe nach schauen ;-))

    2. Alle Programme beenden, dann nochmals probieren

    3. Neustart durchführen und dabei die Trackpadtaste gedrückt halten

    Viel Erfolg
     
    Pirol411, 24.08.2006
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=192420&highlight=Kreditkartentrick
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=192170&highlight=Kreditkartentrick
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490&highlight=Kreditkartentrick
    1. Mac neustarten, dabei die Touchpadtaste gedrückt halten.
      Dabei das Book mit dem CD-Slot nach unten halten.
    2. Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.
     
    HäckMäc_2, 24.08.2006
  5. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Falls die oben erwähnten Tipps nichts bringen versuch mal folgendes (auf eigene Gefahr!):
    nimm ein spitzes Messer und führe es 1-max.2cm in das Slo-In Laufwerk ein und bewege es gaaaanz vorsichtig nach oben oder unten. Wahrscheinlich hat sich CD verklemmt (so wie bei mir gestern) und "findet" den Ausgang nicht mehr. Durch das Messer hebst oder drückst Du die CD, so kann sie wieder frei raus. Bei hat es geklappt, aber Du mußt schon sehr vorsichtig sein!
     
    weltenbummler, 24.08.2006
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Nimm anstelle des Messers die oben genannte Kreditkarte (ec-Karte).
    Die ist weniger spitz...
     
    HäckMäc_2, 24.08.2006
  7. mdede

    mdede Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe beim Neustart einfach nochmal mehrmals die "Ausgeben" Taste gedrückt. Irgendwann machte es einmal laut "Klack" und er spuckte sie aus :)

    Gruß
     
    mdede, 24.08.2006
  8. SelonScience

    SelonScience

    # Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490
     
    SelonScience, 04.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kommt aus dem
  1. domja
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    634
    Retnueg
    08.02.2013
  2. compgrotte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
    compgrotte
    25.03.2009
  3. Virus2500
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    446
    Virus2500
    19.05.2008
  4. SkyCaptain
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.357