CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk !

mdede

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wollte gerade eine CD brennen und habe den Rohling in das Laufwerk meines 12" PB's geschoben. Mein Brennprogramm sagte mir, dass keine CD im Laufwerk sei. Dann wollte ich sie rausholen, aber es ging nicht. Auch nach mehreren Versuchen.


Wisst ihr, wie ich das Ding da raus bekomme ?


Vielen Dank schonmal !


Schönen Gruß !
 
Maustaste (Trackpadtaste) bei Neustart druecken. Wenn das nicht klappt, siehts ziemlich sch...lecht aus.

sD.
 
1. Unter Hilfe nach schauen ;-))

2. Alle Programme beenden, dann nochmals probieren

3. Neustart durchführen und dabei die Trackpadtaste gedrückt halten

Viel Erfolg
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=192420&highlight=Kreditkartentrick
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=192170&highlight=Kreditkartentrick
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490&highlight=Kreditkartentrick
  1. Mac neustarten, dabei die Touchpadtaste gedrückt halten.
    Dabei das Book mit dem CD-Slot nach unten halten.
  2. Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.
 
Falls die oben erwähnten Tipps nichts bringen versuch mal folgendes (auf eigene Gefahr!):
nimm ein spitzes Messer und führe es 1-max.2cm in das Slo-In Laufwerk ein und bewege es gaaaanz vorsichtig nach oben oder unten. Wahrscheinlich hat sich CD verklemmt (so wie bei mir gestern) und "findet" den Ausgang nicht mehr. Durch das Messer hebst oder drückst Du die CD, so kann sie wieder frei raus. Bei hat es geklappt, aber Du mußt schon sehr vorsichtig sein!
 
Nimm anstelle des Messers die oben genannte Kreditkarte (ec-Karte).
Die ist weniger spitz...
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe beim Neustart einfach nochmal mehrmals die "Ausgeben" Taste gedrückt. Irgendwann machte es einmal laut "Klack" und er spuckte sie aus :)

Gruß
 
# Kreditkartentrick: Nimm 'ne Kreditkarte und fahr' vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmaßnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490
 
Zurück
Oben Unten