cd- kommt nicht mehr aus dem laufwerk von meinem imac

eva1111111

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

habe ein kleines problem, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
habe vor ein paar tage eine cd in meinen i mac geschoben er versucht sie die ganze zeit zu lesen. aber es funktioniert nicht. die cd wird auch nicht angezeigt. habe schon alles versucht um sie wieder raus zu bekommen. pc hochgefahren und auf maustaste gedrückt im programm auf auswerfen, hat aber auch nichts geholfen. hat jemand eine idee??? vielen dank schon im voraus
 
Wenn es eine CD war, die vom Durchmesser her kleiner war, hast Du ein Problem. War es eine "normale" oder eine kleinere?
 
Funktioniert eigentlich der Trick noch das man den Mac mit gedrückter linker Maustaste einschaltet?
Bei den alten hat er dann die CD ausgeworfen. :jaja:
 
probier mal die cd auswerfen funktion in itunes, bei mir hat das geholfen als der finder eine schiebe nicht mehr hergeben wollte.
 
Kreditkarte reinstecken und CD ausbremsen, dann kommt sie auch raus

Die Variante mit der Maus klappt aber auch, notfalls von iwo eine USB-Maus besorgen
 
hi... also hab das im festplatten-dienstprogramm auch schon probiert da wird mir dan die dvd angezeigt aber er wirft sie nicht aus. das mit der maus hab ich auch schon probiert. wo kann ich da bei itunes draufklicken da finde ich nichts. mit der scheckkarte hab ich auch schon probiert. das scheiß ding will einfach nicht raus.!! lg eva
 
in itunes links in der seitenleiste, wo auch mediathek, store, freigaben, genuis, etc. stehen, sollte die cd unter dem punkt "geräte" angezeigt werden. neben der cd müsste in kleiner "auswerfen" button sein.
 
hatte das auch mal ... imac auf die laufwerksseite geneigt und gleichzeitig auf die Eject Taste gedruckt, hat mir damals geholfen.
 
Bei mir hat folgendes Wunder bewirkt, nachdem Maus, Karte u. ä. versagt haben:
HD/System/Library/Coreservices/Menu Extras/Eject

Damit kannst du eine Auswurftaste in der Menüleiste anlegen (neben Uhrzeit).
 
Hatte heute das gleiche Problem. Mit Einschalten und linke Maustaste gedrückt halten hat mein iMac die CD endlich wieder ausgespuckt.
 
Zurück
Oben Unten