Cd klemmt wegen schlechten Labels

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe gerade unachtsamerweise eine Cd mit anscheinend schlecht aufgeklebten Label in mein PowerBook Laufwerk geschoben, und bekomme sie nicht mehr heraus!

Er probiert zwar, sie auszuspucken, schafft es aber nicht! :(

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,

Pb
 
Schwerkraft nutzen und den Schlitz nach unten halten.

Beim Starten die Maustatste gedrückt halten

Oder im Terminal drutil eject eingeben
 
hi,

lasse die cd doch paar mal drehen (auslesen), wenn du glück hast wird sie abgehobene seite des labels in die andere richtung zeigen, und die cd fährt raus! ;)
 
Oft verziehen sich die CD's wenn ein Papierlabel aufgeklebt ist (kommt durch die Faserrichtung des Papiers). Wenn die CD abgekühlt ist geht sie meist wieder.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Leider bin ich nicht weiter gekommen!

Es dürfte wohl irgendetwas gröberes sein!?

Kann ich meinen PB G4 1,67 Ghz denn öffnen?

Garantie hab ich ohnehin keine mehr!


Besten Dank,

PB
 
KLeiner Tipp:
Mit einer aufgebogenen Büroklammer den kleinen Knopf links im Schlitz drücken
und so den manuellen Auswurf betätigen ... ;)
 
Edit: Deleted
 
Geschafft!

CD ist heraussen! Warum auch immer!

Leider hab ich es geschafft, dass mein Laufwerk jetzt komplett hinüber zu sein scheint, und ich keine andere CD mehr hinein geben kann?

Ist jetzt die Zeit gekommen, ihn auseinander zu nehmen?

Besten Dank,

Pb
 
ApplePB schrieb:
Geschafft!

CD ist heraussen! Warum auch immer!

Leider hab ich es geschafft, dass mein Laufwerk jetzt komplett hinüber zu sein scheint, und ich keine andere CD mehr hinein geben kann?

Ist jetzt die Zeit gekommen, ihn auseinander zu nehmen?

Besten Dank,

Pb

mal den rechner aus- und einschalten, dann schauen, was das laufwerk sagt!
 
Haste es mal mit der büroklammer probiert?

Würde den Kleinen aber auch mal ausschalten
und nach den Strapazen "erholen" lassen ... :)
 
Zurück
Oben Unten