CD-Inhalt via itunes aufs iphone übertragen

Warte bis die Titel hochgeladen worden sind und gut ist.
Ich bin mir sicher wir haben das in der Vergangenheit schon irgendwann mal durchgekaut
also die Umstellung auf Apple Music oder iTunes Match von dir vorgenommen wurde.
 
Habe einen alten Mac (OS Sierra), nicht im iTunes Store & cloud angemeldet.
Da klappt es auch nicht mit der Übertragung aufs iPhone.
ABER ich konnte die Playlist auf meinen alten iPad mini (iOS nicht aktuell und nicht angemeldet) übertragen.
 
habe ich gelesen, aber die Playlist wird von Apple nicht in die cloud geladen - siehe oben
 
Also nochmal.

Du kannst das iPhone NICHT per Kabel synchronisieren da du a) Apple Music oder b) iTunes Match an hast.
Da läuft ALLES über die Cloud.

Die Musik wird von einem iTunes in die Cloud geladen welches mit deinem Account angemeldet ist und auch in iTunes
die iCloud Mediathek aktiviert hat.

Auf dem iPad hast du die iCloud Mediathek anscheinend nicht an. Daher kannst du das was drauf kopieren.

Die Playlist wird erst in die Cloud geladen wenn die Titel, welche in der Mediathek sind, von iTunes in die Cloud geladen wurden.
 
Weil die Titel noch nicht hochgeladen wurden...


und das klapptdann trotz dieser Nachricht?
itunes-icloud-status-ineligible-icon.png


Ungeeignet

Dieses Symbol wird neben Objekten angezeigt, die nicht zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt werden können. Dies kann beispielsweise bei Titeln der Fall sein, die nicht im iTunes Store oder mit einer anderen Apple-ID gekauft wurden, wenn die Datei größer als 200 MB ist bzw. eine Länge von zwei Stunden überschreitet oder wenn die Datei mit 96 kBit/s oder weniger codiert wurde.
 
Nein, dann geht es nicht.
Sorry, das habe ich in der Fehlermeldung übersehen dass dort von ungeeigneten Dateien geschrieben ist.

Dann kannst du versuchen die Titel kompatibel zu bekommen, z.B. durch umwandeln oder kürzen.
Oder du nimmst ein Programm auf dem iPhone in welches man Dateien kopieren kann und kopierst dort die Dateien rein. Diese musst du dann aber mit dieser App abspielen und sie erscheinen nicht in der Musik App von Apple.
 
Habe einen alten Mac (OS Sierra), nicht im iTunes Store & cloud angemeldet.
Da klappt es auch nicht mit der Übertragung aufs iPhone.
ABER ich konnte die Playlist auf meinen alten iPad mini (iOS nicht aktuell und nicht angemeldet) übertragen.

Das war eine Art workaround...

Ich wollte eigentlich auf meinem neuen MacBook aufs iPhone übertragen... und dass scheint an Apple zu scheitern - wenn ich es richtig verstehe, was das Symbol (durchgestrichen Wolke) neben der Playlist bedeutet.
 
Oder du nimmst ein Programm auf dem iPhone in welches man Dateien kopieren kann und kopierst dort die Dateien rein. Diese musst du dann aber mit dieser App abspielen und sie erscheinen nicht in der Musik App von Apple.


Klingt nach einem brauchbaren workaround
 
Dann könntest du z.B. Documents probieren.
 
Mit Documents von Readdle geht das einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Habe eben erst hier mitgelesen, also es gäbe auch die Möglichkeit ein Hörbuch aus den Dateien zu erstellen mit Audiobook builder. Hier hat man dann ein Hörbuch in der richtigen Reihenfolge und der Vorteil das es immer an der Stelle weitergeht wo man zuletzt aufgehört hat ;-)
 
Zurück
Oben Unten