CD-Inhalt via itunes aufs iphone übertragen

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eine MP3-CD von einem Vortrag. Diesen möchte ich auf meinem iPhone unterwegs hören.
Wie bekomme ich die CD-Inhalte per iTunes auf's iPhone?

iTunes ist up to date und ich nutze Mojave auf meinem MacBookPro.
Iphone 7, iOS up to date.

Lange nicht mehr gemacht. Früher wars easy - drag n drop.
 
Du spielst die CD in deine Mediathek ein.
CD einlegen -> Mp3s markieren -> Rüberziehen -> gegebenenfalls Album Informationen ändern.

Danach einfach das iPhone anschließen. Auf das iPhone Symbol gehen -> Musik -> auswählen welche Alben du übertragen willst -> Synchronisieren

Das war es dann auch schon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Du spielst die CD in deine Mediathek ein.
CD einlegen -> Mp3s markieren -> Rüberziehen -> gegebenenfalls Album Informationen ändern.
.


Leider hat er die Titel von der CD in verkehrter Reihenfolge übertragen:confused:
 
Dann sind sie auf der MP3 CD mit falschen Metadaten versehen. Musst du dann in iTunes von Hand sortieren indem du die Titelnummern in der richtigen Reihenfolge vergibst.
 
Leider hat er die Titel von der CD in verkehrter Reihenfolge übertragen:confused:
Naja es sind Mp3s und keine Audio CD die du importierst.

Da am besten dann von den einzelnen Tracks mit Rechtsklick die Album Infos bearbeiten und die Track Nummer jeweils einzeln eingeben. Dann sollte er die richtig sortieren.

Edit: Mist der Agent war schneller :-D
 
Die Tracks sind nummeriert ;-)
Konnte unter Einstellungen die Sortireihenfolge ändern
 
Aber anscheinend falsch. Die Dateinamen zählen nicht. Es zählt nur was in den Metadaten drin steht.
 
Auch hier korrekt eingetragen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-13 um 15.27.00.png
    Bildschirmfoto 2019-07-13 um 15.27.00.png
    18,4 KB · Aufrufe: 123
Danach einfach das iPhone anschließen. Auf das iPhone Symbol gehen -> Musik -> auswählen welche Alben du übertragen willst -> Synchronisieren

Habe es angeschlossen. iPhone Symbol angeklickt. Ordner Musik auf iPhone gewählt

Hier kann ich aber nix zum Syncen auswählen

Drag n drop funktioniert leider nicht
 
Ungeeignet

Dieses Symbol wird neben Objekten angezeigt, die nicht zur iCloud-Musikmediathek hinzugefügt werden können. Dies kann beispielsweise bei Titeln der Fall sein, die nicht im iTunes Store oder mit einer anderen Apple-ID gekauft wurden, wenn die Datei größer als 200 MB ist bzw. eine Länge von zwei Stunden überschreitet oder wenn die Datei mit 96 kBit/s oder weniger codiert wurde.

https://support.apple.com/de-de/HT203564
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
"Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer und schließen Sie Ihr iPhone per USB-Kabel an. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das iPhone-Symbol." gesagt getan.

Bekomme dann das
Bildschirmfoto 2019-07-13 um 15.42.26.png



nicht das Fenster aus der Heise-Anleitung.

:confused:
 
Weil du iCloud an hast. Da läuft alles über die Cloud. Kein Sync über Kabel.
Warte einfach bis die Titel von iTunes hochgeladen wurden.
Dann erscheinen sie automatisch auf dem iPhone.
 
Doch. Siehe oben.
Nein.
 
Weil du iCloud an hast. Da läuft alles über die Cloud. Kein Sync über Kabel.
Warte einfach bis die Titel von iTunes hochgeladen wurden.
Dann erscheinen sie automatisch auf dem iPhone.

Bildschirmfoto 2019-07-13 um 15.38.22.png
 
Weil die Titel noch nicht hochgeladen wurden...
 
Zurück
Oben Unten