Cd Informationen?

I

indie_Julia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hey,
Und zwar habe ich eine Frage,
Wenn ich eine selbstgebrannte CD In mein Auto Radio/ Cd SPieler stecke zeigt dieses INterpreten und Titel an,
Wenn ich sie jedoch ins macbook stecke zeigt Itunes nur unbekannter Interpret an.
Gibts dafür ne lösung?
 
Hallo indie_Julia,

handelt es sich dabei um normale Audio-CDs, oder sind es MP3/Daten-CDs?
Bei Audio-CDs wird das der CD-Text sein, welcher von Rechnern und somit auch iTunes nicht ausgelesen wird.
Handelt es sich um originale Audio-CDs oder direkte Kopien eben solcher, kann iTunes über das Internet die Titelinformationen abrufen. Aber da das über einen Vergleich (anzahl der Titel, Titellängen,…) mit einer großen Datenbank (Gracenote.com) passiert, geht das eben nur während einer Internetverbindung.

Grüsse
 
Ja ist ne Audio-Cd.
AIFF-Audio Datei steht da.
Also gibts da keine Möglichkeit das über den Computer anzeigen zu lassen?
 
Also eine gebrannte Audio-CD aus verschiedenen Alben selbst zusammen gemixt? Dann kann Gracenote auch nicht helfen, da diese individuelle Zusammenstellung nicht in der Datenbank erfasst ist. Also nein:)

Sollte es allerdings eine 1 zu 1 Kopie von einer originalen CD sein, dann müsste zumindest iTunes die Daten aus dem Internet holen können. Wenn dass nicht automatisch passiert, dann mal in iTunes im Menü Erweitert auf Titelnamen empfangen klicken.

Grüsse
 
Nene keine 1 zu 1 Kopie.
War so ne Remix Cd aus nem Club.
Naja dann vielen Dank trotzdem :)
 
Ok, dann hilft nur das "analoge" abfragen der Titelinformationen…:D
Soll heißen: Frag' einfach mal den Ersteller dieser Remix-CD ob er noch weiß was er da gebrannt hat.

Grüsse
 
Bei Audio-CDs wird das der CD-Text sein, welcher von Rechnern und somit auch iTunes nicht ausgelesen wird.
Wie kommst du zu der Annahme, dass CD-Text von PCs/Macs nicht ausgelesen wird?
Ich habe grad keine CD hier, um es mit iTunes zu testen, aber zu früheren PC-Zeiten (Anfang des Jahrtausends) wurden die Informationen immer korrekt angezeigt.

Gruß, eiq
 
Du musst online sein, damit i-tunes die Informationen vom Internet holen kann.

Raffy
 
Zurück
Oben Unten