CD in XP mit Roxio brennen im OSX nicht lesbar HILFE

F

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

Ich brenne eine CD im Windows XP mit 'roxio easy C & DVD CREATOR' diese CD ist dann aber in meinem 12" PB mit OSX nicht lesbar, auch nicht wenn ich in den Einstellungen das ISO Format wähle...

HILFE ich muss die Daten noch heute Nacht herunterbekommen, der Computer kommt morgen früh in den SCHREDDDDDDDER!!!
 
Das Problem hatte ich noch nie und mit dem Easy CD Creator kenne ich mich nicht aus.
Ich würde es mal mit NERO probieren, sämtliche mit Nero gebrannten CD's und DVD's kann das Superdrive im G5 lesen.
 
Probier mal UDF, wenn ECDC das kann.

Bei ISO kann es zu Problemen kommen, wenn die Dateinamen zu lang werden. Den original ISO-9660 sind nur (lass mich nicht lügen) 8+3, der Mac unterstützt bis 32, und Windows XP bis 128 oder 256

Vielleicht ist es das?

Gruss

Alex
 
below schrieb:
... Dateinamen zu lang ...

Ja, das war das Problem.
Danke denn auch für die Hilfe, ich hab mich schon vor einem Häufchen Schredder-Teilchen übersäht mit kleinen harmlosen Beitis und Bitis meiner wertvollen Daten gesehen...
 
Vielleicht gibst du noch an, wie du die CD gebrannt hast?
Daten-CD, CD-Extra, Audio CD, Mixed Mode etc. pp.
Mode 1 oder Mode 2?
Was für ein Dateisystem?

UDF wird nur sehr begrenzt von Mac OS unterstützt, daher nicht empfehlenswert. Unter Windows gabs auch schon ewig Probleme, sollte mittlerweile laufen..
 
Zurück
Oben Unten