CD in ogg rippen

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Wollte eben ein paar meiner CDs als ogg auf mein iBook schaufeln, nur leider fehlt mir dazu noch das richtige Programm.
Mit iTunes kann die CD auch gerippt werden, aber leider nicht im ogg Format.
Welches Programm, welche Programme, kann man für das rippen von CDs verwenden?

Danke für Tips und Hinweise.
 
Original geschrieben von asg
Hallo.

Wollte eben ein paar meiner CDs als ogg auf mein iBook schaufeln, nur leider fehlt mir dazu noch das richtige Programm.
Mit iTunes kann die CD auch gerippt werden, aber leider nicht im ogg Format.
Welches Programm, welche Programme, kann man für das rippen von CDs verwenden?

Danke für Tips und Hinweise.
 

ja, das wäre ein traum: ein "iTunes" das eine musik-cd in ".ogg" dateien auf der platte ablegt. das muss doch teoretisch möglich sein. einfach das ".ogg" plugin in den codec ordner von "iTunes" ablegen und schon klappt das (mit xmms war das ja alles möglich). ich habe auch keine lust ein weiteres programm zu installieren - wozu habe ich schliesslich "iTunes"?!?

ich will keine drittklassigen ".mp3" dateien.

oder bin ich von linux zu sehr verwöhnt?!?
 
Zurück
Oben Unten