cd importieren in iTunes dauert 25 Min.

V

verstehmacnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,
CD importieren in iTunes dauert bei mir ca 25 Min. mit PB G4 unter (10.1.1)
ist dies ok oder ein Zeichen das was nicht stimmt

Liebe Grüße
verstehmacnix
 
Das kann schon sein RAM, MHz und die anderen Anwendungen die laufen können das auch beeinflussen.
 
ist dies bei allen CDs so, oder war das ein Einzelfall?

michael
 
25 Minuten hört sich auf den ersten Blick lang an, aber das hängt natürlich noch von Dingen ab die wir jetzt nicht wissen;
Abhängig von der CPU Taktfrequenz und den Ripping-Einstellungen (in welches Format wird gerippt? Fehlerkorrektur eingeschaltet?) kann auch noch das CD-Laufwerk (maximal mögliche Auslesegeschwindigkeit?) und die Qualität der CD (ist die CD zerkratzt? ...) hierbei die Ripping-Zeit verlängern/verkürzen.
 
Danke für Eure Antworten.

Habe noch nicht alzuviele CD importiert. Kam mir immer lange vor. Habe jetztmal die Zeit gestoppt. Waren etwas über 30 min. für eine CD von ca 60 Min- spieldauer.
Die cd ist ok.
Hatte jetzt viele programme geöffnet.
Das brennen der zuvor importierten cd dauerte jetzt ca 13 Min.

Habe selbst keine Einstellungen vorgenommen. CD eingelegt und auf importieren geklickt.

Gruß
verstehmacnix
 
was für ein Powerbook hast du denn?
siehe obigen Post von Marco

wieviel RAM / GHz ?
 
Hi verstehmacnix,

..wenn ich mich recht erinnere hast du ein 500er PB mit 256MB RAM.
Da ist das absolut normal.

Gruß Th.
 
Ja, sorry, (Angaben fehlten) ,

aber thomas kennt sich mit meinem rechner besser aus als ich.

Danke an alle
Liebe Grüße
verstehmacnix
 
Ein Freund von mir braucht mit einem iBook G3 500 MHz ca. 17 Minuten für eine CD.

Das iBook läuft allerdings mit 384 MB, Mac OS X 10.4 "Tiger" und iTunes 5

Gruß
Artaxx
 
Gibt es einen bestimmten Grund warum du noch mit 10.1 arbeitest? Mittlerweile kann man Jaguar oder Panther schon recht günstig kaufen. Das würde sicher nicht nur das CD rippen beschleunigen.

michael
 
Hallo Artaxx,
-ist dies ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl(hast ja Recht) und
leachim auch.
Sollte mal meinen Mac auf Vordermann bringen.

Hatte damals beim Kauf Hilfe durch Appel .Bin bei 0 Null eingestiegen. Bin froh das alles läuft.
Alles andere hört sich kompliziert an. Sorry

verstehmacnix arbeitet daran
liebe Grüße
 
Dafür gibts ja hier das Forum, wenns mal kompliziert wird.

Außerdem ist das Upgrade von 10.1. auf 10.>1 wirklich kein großer Akt.
Apple macht seinem benutzerfeundlichen Ruf da wirklich alle Ehre.

michael
 
Ein Update von 10.1 auf 10.4 würde ich effektiv wie ein Prozessor-Update von 500 Mhz auf 1 Ghz einschätzen - geschwindigkeitsmäßig.
Von der Kompatibilität mit aktueller Software ganz zu schweigen.

No.
 
norbi schrieb:
Ein Update von 10.1 auf 10.4 würde ich effektiv wie ein Prozessor-Update von 500 Mhz auf 1 Ghz einschätzen - geschwindigkeitsmäßig.
Von der Kompatibilität mit aktueller Software ganz zu schweigen.

No.

..ja absolut. Habe hier einen 500er iMac G3, der alle Updates von OS 9 bis jetzt OS 10.3.9 durchgemacht hat. Der Arbeitsspeicher wurde von ursprünglich 64MB bis auf jetzt 768MB aufgerüstet. Tiger kriegt der demnächst auch noch. Verstehmacnix würde sein PB nicht wieder erkennen ;) .
 
norbi schrieb:
Ein Update von 10.1 auf 10.4 würde ich effektiv wie ein Prozessor-Update von 500 Mhz auf 1 Ghz einschätzen - geschwindigkeitsmäßig.
Von der Kompatibilität mit aktueller Software ganz zu schweigen.

No.


Hi,norbi

hast eine schönen Spruch mit windows und so.
Ich hoffe nur ich darf meinen Mac behalten.

Liebe Grüße
verstehmacnix
 
thomas-147 schrieb:
..ja absolut. Habe hier einen 500er iMac G3, der alle Updates von OS 9 bis jetzt OS 10.3.9 durchgemacht hat. Der Arbeitsspeicher wurde von ursprünglich 64MB bis auf jetzt 768MB aufgerüstet. Tiger kriegt der demnächst auch noch. Verstehmacnix würde sein PB nicht wieder erkennen ;) .


Hallo thomas,

ja das ist es ja, ich möchte doch mein PB wiedererkennen.
Möglicherweise ist nach den Updates alles so fremd.

Liebe Grüße
verstehmacnix
 
verstehmacnix schrieb:
Hallo thomas,

ja das ist es ja, ich möchte doch mein PB wiedererkennen.
Möglicherweise ist nach den Updates alles so fremd.

Liebe Grüße
verstehmacnix


...ich geb´s auf :D . Egal, weiterhin viel Spaß mit deinem PB und behalte deinen Humor :) .
 
Zurück
Oben Unten