CD Images mounten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von TCS, 08.04.2008.

1. TCS

TCS Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, ich suche ein Programm oder die Möglichkeit ein CD-Image auf die Platte zu legen, so dass es auch als "wirkliches" CD/DVD-Laufwerk gelesen wird.
    Butter bei die Fische: Ich spiele hin und wieder gerne Diablo2 und traue dem schön laut drehenden Mac-DVD-Laufwerk nicht, wird zu heiß und vielleicht hebt das Book ja mal ab...
    Also will ich das ein ISO der CD auf der Platte liegt und auch so gemountet wird, dass das Spiel eine eingelegte CD findet. Wenn es geht alles freeware.
    Hab schon ein wenig mit Boardmitteln rumexperimentiert, aber nichts ging

tfh

2. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

tja, das könnte wohl am Kopierschutz liegen.

Für andere CDs einfach das Festplattendienstprogramm nehmen.

3. TCS

Wollte dieses Wort nicht so laut hier aussprechen, sonst bekomm ich wieder auf den Deckel... :D

Ich will den ja nicht umgehen, nur beim mounten emulieren, ala Daemon-Tools (kommt aus der "bösen" Windows Welt ;) ) Ist meines Wissenes nach nicht illegal sowas. Nur das olle Combo-Laufwerk macht mir ernsthaft angst. :rolleyes:

4. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

Das "Problem" ist eigentlich, das, wenn man das Spiel von einem Image startet, die Original CD nicht mehr braucht. Also könnte man die CD ja weitergeben oder-verkaufen.
    Insofern würde man dann doch gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen.

Aber das hilft Dir leider auch nicht weiter und ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen, ich spiele nämlich nicht auf meinem Mac.

5. TCS

Naja gut, Sicherungskopien sind erlaubt, also gleiches Spiel... CD weitergeben bringt nichts, da CD-Key... Man will ja auch im Battle-Net spielen, also online ;)

Außerdem kostet das Spiel mit Addon noch 5-8€, da wären die Rohlinge ja fast teurer :D

Ich hasse sowas, die Dummen sind immer die, die sich alles original kaufen... naja, soll jetzt nicht in einer philosophischen Grundsatzdiskussion enden ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen