CD IMAGE unter OS 9.2 um Laufwerk zu schonen??? (SIMs-CD)

  1. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Gemeinde!

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein Image von einer CD unter 9.2.2 anzulegen und zu mounten - um das Laufwerk zu schonen?

    Hab mir dann doch mal ein Spiel gegönnt und zwar die Sims (nach 4 Jahren :)

    Jetzt muss ich jedesmal um das spielen zu können die Cd einlegen...da mein nachträglich in mein Pismo eingebauter Brenner aber so schon macken macht und manchmal nicht will, ist das blöd und stresst schon...

    ich hatte mal für rebirth, das auch immer die cd abfragen musste ein image gemacht bekommen, dass man mounten konnte, ich weiß nur nicht wie das geht...

    Danke!
     
    hertzchen, 19.03.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    entweder mit toast oder mit apple diskcopy...
     
    oneOeight, 19.03.2005
  3. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    oh ich depp- welch logik - danke :rolleyes:
     
    hertzchen, 19.03.2005
  4. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ja nix is, mit keiner dieser lösungen krieg ich das spiel zum laufen, will immer noch die cd im laufwerk haben :-(

    was kann ich tun???
     
    hertzchen, 19.03.2005
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    hi,
    wenn du mit DiskCopy die CD als Image angelegt hast, mußt du sie vor Spielstart
    natürlich mounten.
    Sprich: Doppelklick auf das beispielsweise "SIMS.img".
    Das mounten kann man i.d.R. kurz nach Start wieder abbrechen, weil man die zum spielen
    benötigten Daten auch vorher auf die HD kopieren kann.
    Das Mounten der .img-Datei ist dann eigentlich nur für den sogenannten CD-Key nötig.
    Es erscheint danach das CD-Image der SIMS-CD auf dem Desktop.
    Dann das Spiel von der HD starten.
     
    Difool, 20.03.2005
  6. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    *danke*

    nur, er fragt, bzw, das spiel fragt immer noch nach der cd :-(

    und dann rödelt es auch die ganze zeit weiter und greift drauf rum - das nervt und macht das laufwerk kaputt und das ist alles ausser leise - kann es sein, dass das mit den sims gar nicht geht?
     
    hertzchen, 20.03.2005
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    [zitat=minus]
    Du hast Toast?!
    also für dich noch einmal:

    1 Toast starten
    2 Reiter "Kopie" wählen
    3 Apfel-D (für "Als Image-Datei sichern")
    4 Ablageort bestimmen und bestätigen
    5 jetzt wird das Image erstellt
    6 wenn's fertig ist, die Endung ".toast" entfernen SEHR WICHTIG
    7 Apfel+I (information) und Häkchen bei "geschützt" machen

    1 vor dem Starten des Spiels Image doppelklicken
    2 Dann öffnet sich Toast
    3 Auf den Button "Mounten" klicken
    4 Toast beenden
    5 Fertig und Spiel starten

    Leider funktioniert das nicht bei allen Spielen
     
    Difool, 20.03.2005
  8. hertzchen

    hertzchen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    ich danke dir nochmal für die mühe - nur da es so nicht funzt, hatte ich den anderen thread eröffnet, da ich hoffte, es gibt noch eine andere möglichkeit außer image - ich werd jetzt noch ein bischen rumexperimentieren - ansonsten muss ich weiter solitär spielen - 3d is nämlich nix für mich :)
    blieb nur sims - aber so unzumutbar [/wein]
     
    hertzchen, 20.03.2005
  9. Saski

    SaskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir einen Crack besorgen. Sollte unproblematisch sein, da du das Originalspiel ja besitzt :)
     
    Saski, 20.03.2005
  10. boabdil

    boabdilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hertzblau.net,

    das image muss natürlich "locked" sein. Also VOR dem mounten: blockieren.
    wenn das auch nicht hilft, liegt das Problem darin dass weder disk-copy noch Toast dir ein Bit-für-Bit-image der Original-CD geliefert hat. Beide Programme kopieren nämlich nur Dokumente.

    Ausweg(e):
    1. besorg dir eine ältere Version von Toast, z.B. 3.5, und wähle dann die Option "SCSI-image". Aktiviere "blind transfers" und deaktiviere "Driver Descriptor Map" löschen. Alternativ könntest du die letzte Option auch aktivieren, einfach ausprobieren.

    2. besorg dir Astarte CD-copy, vornehmlich Versión 2.0.1 oder 2.0.2, und erstelle damit eine bit-für-bit-Kopie. Wenn der Lesevorgang mit Fehler abgebrochen wird, in den Voreinstellungen "Lesefehler ignorieren" aktivieren und -wichtig- VOR dem nächsten Auslese-Versuch den entprechenden Log-File (in "preferences") LÖSCHEN.

    In JEDEM Fall muss das erstellte image blockiert werden, BEVOR es gemountet wird. Viel erfolg!
     
    boabdil, 22.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMAGE Laufwerk schonen
  1. Joony
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    4.529
    Denison
    20.03.2013
  2. Amel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.542
  3. Onophrio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.196
    chrischiwitt
    03.08.2006
  4. Freerider
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    832
  5. messie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    542