CD im iMac wird nicht ausgeworfen !!!

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hilfe,

bei meinem iMac G5 (C), 1,9 GHz, 250 GB HD, 17" kann ich die CD nicht mehr auswerfen lassen. Das Laufwerk versucht sie auszuwerfen, hat dann irgendwelche Probleme und zeigt bei iTunes an, als ob sie gerade eingelegt worden wäre. :(

Habe einige CDs in iTunes importiert. Kann es sein, dass die Wärmeentwicklung zu groß ist und die CDs ein wenig verformt, so dass diese nicht mehr laufwerkkonform sind?

Was gibt es noch für Möglichkeiten die CD wieder herauszubekommen ??

Grüße
Eugen
 
Mit gedrückter Maustaste neu starten

wenn das nicht klappt,kannst hier mal nachsehen:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20041011075232575
 
Computer runterfahren. Bei gedrückter Maustaste den Powerknopf betätigen und Maustaste solange gedrückt halten, bis die CD ausgeworfen wird.

EDIT: Mist, zu spät...
 
Ok, Entwarnung, die CD ist wieder draussen - hat sich überreden lassen.
Danke für Eure Tipps. :D
 
Wöööh, hab ne DVD RW gebrannt unter OS X... Wollt die nu wieder raus haben aber der will nicht...

Alle Tipps die hier stehen sind vergebens... dachte erst es liege daran weil der Raum zu dunkel ist. Da hats öfter schon geblockt :(

Will wegen som Pipifax das ding net einschicken -.-
 
Es passiert schon mal das irgendeine Software die CD blockiert, und sie dann nicht ausgeworfen werden kann

Wer repariert eigentlich mal den Finder? (meistens ist der Schuld)

Nett ist auch das Mail Anhänge gern blockiert die man per drag and drop eingefügt hat. - Diese lassen sich dann erst löschen wenn Mail beendet wurde...
 
Auf der DVD sind die Mac Drivers wg. Bootcamp. Unter XP lässt sie sich auch nicht auswerfen =(((
 
Bring ihn morgen zu Gravis, die machen ihn unter Garantie auf... >>
Ärgerlich sowas... das hat ja öfter mal gesponnen... dachte es liege daran das ein Sensor erkenne das da was vor ist (war dunkel im Raum) und die deswegen nicht ausspuckt... -.- aber nu geht die auch nach 100 Versuchen nicht raus.
 
Geh in den Finder --> Einstellungen --> Diese Objekte auf dem Schreibtisch... Dort nimmst du alle Häkchen raus und startest neu. Anschliessend alle Häkchen wieder rein und schauen ob die CD nun auf dem Desktop ist. Falls nicht versuchst du noch mal einen Neustart.
 
imac kippen und die schwerkraft ausnutzen
 
Zurück
Oben Unten