CD hängt im Laufwerk fest

oldgreyhound

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Hallo User,
habe heute morgen das neue itunes update 12.0.1.26 auf meinem imac installiert. (OS X Version 10.9.5)
Vorhin wollte ich eine original Musik CD in meine Mediathek übernehmen, und es passierte nichts.
Vom Laufwerk waren Geräusche zu hören, es wurde aber nichts auf dem Schreibtisch angezeigt, itunes wurde nicht gestartet, es kam nicht die sonst übliche Frage „CD in Mediathek übernehmen?“.
Ich wollte die CD mit der Auswurftaste auswerfen: keine Reaktion.
Es funktionierte auch nicht:
Neustart mit gedrückter Leertaste,
Neustart mit gedrückter alt Taste.
Ich hörte zwar jedesmal, wie das Laufwerk rödelte, spie aber die CD nicht aus. Kann das mit dem update zusammenhängen?
Was kann ich Eurer Meinung nach jetzt noch tun?
 
Also, ich habe mal eine CD mit Drücken der Auswurftaste und gleichzeitigem Stochern mit einer Büroklammer heraus bekommen.
 
Moin,

Neustart mit gedrückter Maus-Taste.
 
Hi thomas,
Neustart mit gedrückter Maustaste hab ich auch versucht, ohne Erfolg.

Frage an Robert: Wo soll ich mit Büroklammer stochern?
 
Büroklammer stochern ? ? ? ? :eek: :eek: :eek:
*ironie on*

Ich würde mit dem Schraubenzieher ansetzen und mit dem Hammer mal ordentlich draufhauen :d


*ironie off*
 
Hi thomas,
Neustart mit gedrückter Maustaste hab ich auch versucht, ohne Erfolg.

Frage an Robert: Wo soll ich mit Büroklammer stochern?

Gute Frage;) ist schon länger her. Hatte sie irgendwie zu nem leichten Haken gebogen und die CD dann wohl vorne am Rand erwischt. Bei mir hat jedenfalls der Auswurfmechanismus als solches noch funktioniert, die CD hatte sich nur etwas verklemmt
 
Büroklammer stochern ? ? ? ? :eek: :eek: :eek:
*ironie on*

Ich würde mit dem Schraubenzieher ansetzen und mit dem Hammer mal ordentlich draufhauen :d


*ironie off*

Wenn sonst alle anderen Varianten versagen ist es eh schon wurst. Wenn man keine Gewalt anwendet, macht man auch nichts kaputt..
 
Liebe Leute,
Ironie u.Häme helfen mir nicht weiter.
Ich glaubte, mich hier in einem seriösen Forum zu befinden.....
 
Liebe Leute,
Ironie u.Häme helfen mir nicht weiter.
Ich glaubte, mich hier in einem seriösen Forum zu befinden.....

Moin,
wenn Du die "Toast-Software" auf dem Rechner hast, mache folgendes:

1. Programm aufstarten
2. Menü Recorder > auswerfen

Das klappt bei mir im Zusammenhang mit Datenträgern wie CDs/DVDs, die sich nicht mounten lassen bzw. nicht auf dem Desktop erscheinen.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
GuMo zus.m
möchte folgendes abschliessend berichten: Habe nach den beschriebenen Fehlversuchen den Abend am Mac entnervt beendet und ausgeschaltet.
Am nächsten Nachmittag habe ich wieder eingeschaltet und beim Hochfahren die Maustaste gedrückt gehalten; und siehe da, die CD kam heraus. Freu!!
Da es ja wohl nicht sein kann, dass das Laufwerk einen schlechten Tag hatte vermute ich folgendes: „Neustart“ mit gedrückter Maustaste funktioniert nicht. Es muss wohl richtig ausgeschaltet werden. Warum auch immer- ich weiss nicht was da anderes passiert.
An dem itunes update hat’s wohl auch nicht gelegen, es war wohl nur ein Zufall, dass es ziemlich zeitnah hintereinander passierte.
Danke für Eure Gedanken, die Ihr Euch um meinen Mac gemacht habt.
Gruss, Peter
 
Slot In Laufwerke sind manchmal wie eine DIVA - ein einfaches externes vermeidet solche Momente...

Ich habe hier in meinem Umfeld viele User erlebt, die dann mit ihren Maschinen zum Provider durften...
 
Da es ja wohl nicht sein kann, dass das Laufwerk einen schlechten Tag hatte vermute ich folgendes: „Neustart“ mit gedrückter Maustaste funktioniert nicht. Es muss wohl richtig ausgeschaltet werden. Warum auch immer- ich weiss nicht was da anderes passiert.

Moin Peter,
anhand Deiner Schilderung komme ich zum Schluss, "durch den Kaltstart" hast Du die Maustaste lange und frühzeitig genug gedrückt gehalten, damit das Drücken als "Auswerfen" erkannt wurde.

Gruß
Günther
 
Das Wichtigste beim MacUser-Forum: »Hier werden Sie geholfen.« :D

Das Zweitwichtigste: Nicht sofort von den Forenmeckerern und Suchselber-Fritzen entmutigen lassen.



Wer hier eine durchdachte Frage stellt, bekommt auch eine ordentliche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten