CD hängt im externen Apple CD-Laufwerk fest

Diskutiere das Thema CD hängt im externen Apple CD-Laufwerk fest im Forum Mac Zubehör.

  1. Maren

    Maren Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Ich habe für meinen MacBookPro das externe CD-Laufwerk von Apple.
    Eine Installations-CD mit einer Schramme wurde von dem Gerät eingezogen.... es ratterte ohne das der Zugriff gelang. Deshalb wollte ich die offenbar defekte Vd wieder auswerfen.... leider gelang das nicht - weder über die wirelessTastatur, noch über den Finder.

    Wie kriege ich die Sch....CD raus?
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    19.041
    Zustimmungen:
    4.735
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Mit gedrückter Maustaste starten oder eben schütteln...
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.699
    Zustimmungen:
    6.624
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    gibt doch einen eject button in der menüleiste …
    sonst halt terminal mit diskutil eject auswerfen …
     
  4. einszwei

    einszwei Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.07.2014
    Hallo Maren,

    viele CD-Laufwerke haben an der Vorderseite ein winziges Loch. Wenn man den Draht einer aufgebogenen Büroklammer dort hinein steckt, dann sollte sich das LW öffnen. Natürlich darf es bei dieser Prozedur nirgendwo angeschlossen sein. Also Stecker ziehen. Ich weiß leider nicht, ob das Apple-LW dieses Loch zum manuellen Öffnen hat.

    Viele Grüße

    einszwei
     
  5. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    945
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Es handelt sich bei dem externen Apple Laufwerk um ein Slot-In Laufwerk. Aber wenn die bisherigen Tipps nicht funktionieren, dann kann man auch vorsichtig das Laufwerk über Kopf halten und versuchen die CD mit einem Messer rauszubekommen ... wobei ich mir gerade unsicher bin, ob es bei dem Slot in nicht auch einen kleinen "Hebel" gab im Laufwerk den man eben mit einem Messer drücken konnte.
     
  6. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    431
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Nö, das Ding ist wirklich minimalistisch. Es hat nur den Slot-in-Schlitz vorn, unten eine umlaufende Filzschicht und hinten Mitte das kurze USB-Kabel mit Stecker. Wenn sich da eine CD (DVD) drin verkantet, reden wir von Elektronik-Schrott.
     
  7. nanotek

    nanotek Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    10.10.2011
    ich hatte das problem auch schon. geholfen hat nur, das laufwerk an einen pc anzuschließen und damit auszuwerfen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...