CD hängt im externen Apple CD-Laufwerk fest

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe für meinen MacBookPro das externe CD-Laufwerk von Apple.
Eine Installations-CD mit einer Schramme wurde von dem Gerät eingezogen.... es ratterte ohne das der Zugriff gelang. Deshalb wollte ich die offenbar defekte Vd wieder auswerfen.... leider gelang das nicht - weder über die wirelessTastatur, noch über den Finder.

Wie kriege ich die Sch....CD raus?
 
Mit gedrückter Maustaste starten oder eben schütteln...
 
gibt doch einen eject button in der menüleiste …
sonst halt terminal mit diskutil eject auswerfen …
 
Hallo Maren,

viele CD-Laufwerke haben an der Vorderseite ein winziges Loch. Wenn man den Draht einer aufgebogenen Büroklammer dort hinein steckt, dann sollte sich das LW öffnen. Natürlich darf es bei dieser Prozedur nirgendwo angeschlossen sein. Also Stecker ziehen. Ich weiß leider nicht, ob das Apple-LW dieses Loch zum manuellen Öffnen hat.

Viele Grüße

einszwei
 
Hallo Maren,

viele CD-Laufwerke haben an der Vorderseite ein winziges Loch. Wenn man den Draht einer aufgebogenen Büroklammer dort hinein steckt, dann sollte sich das LW öffnen. Natürlich darf es bei dieser Prozedur nirgendwo angeschlossen sein. Also Stecker ziehen. Ich weiß leider nicht, ob das Apple-LW dieses Loch zum manuellen Öffnen hat.

Viele Grüße

einszwei
Es handelt sich bei dem externen Apple Laufwerk um ein Slot-In Laufwerk. Aber wenn die bisherigen Tipps nicht funktionieren, dann kann man auch vorsichtig das Laufwerk über Kopf halten und versuchen die CD mit einem Messer rauszubekommen ... wobei ich mir gerade unsicher bin, ob es bei dem Slot in nicht auch einen kleinen "Hebel" gab im Laufwerk den man eben mit einem Messer drücken konnte.
 
wobei ich mir gerade unsicher bin, ob es bei dem Slot in nicht auch einen kleinen "Hebel" gab im Laufwerk den man eben mit einem Messer drücken konnte

Nö, das Ding ist wirklich minimalistisch. Es hat nur den Slot-in-Schlitz vorn, unten eine umlaufende Filzschicht und hinten Mitte das kurze USB-Kabel mit Stecker. Wenn sich da eine CD (DVD) drin verkantet, reden wir von Elektronik-Schrott.
 
ich hatte das problem auch schon. geholfen hat nur, das laufwerk an einen pc anzuschließen und damit auszuwerfen
 
Zurück
Oben Unten