CD geht nur sehr schwer in Laufwerk

janpoeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

bei meinem(bald meinem) MAcbook 3.1. gibt es ein Problem. CD's gehe nur sehr schwer in das Laufwerk. Und wenn sie mal drin sind, kommen sie nicht mehr raus. Es liegt am Gehäuse, bzw. dem Schlitz.
Ich habe das ganze gestern auch schonmal aufgemacht und mir von innen angeschaut. Am Laufwerk liegt es sicher nicht, denn als ich das ausgebaut hatte und eine CD durch den Schlitz geschoben habe war es das gleiche. Wenn man sich den Schlitz, bzw. besser dieses Plastikstück, was von innen am Schlitz mit schrauben befestigt ist anschaut, dann sieht man, dass es eine leicht konkave Form hat. ALso an den Seiten breiter und in der Mitte schmaler, wo dann auch die CD blockiert. Und es gibt so ein schwarzes Gummi in der Mitte dieses Stückes, welches die CD auch blockiert.
Meine Frage...ist es normal das sich dieser Eingang irgendwann mal verbiegt? Oder sitzt vielleicht das DVD Laufwerk nicht ganz korrekt vor dem Schlitz und deswegen gibts ne KAnte?
Kann ich dieses Plastikstück was von Innen vorm Schlitz befestigt ist einfach rausnehmen..ich denke das würde schon helfen, weiss aber nicht ob es eine abstandshaltende oder sonstwas funktion hat.

Lg und DAnke,

Jan
 
Zurück
Oben Unten