cd für mp3 autoradio erstellen...

Hab gerade die gleiche Erfahrung gemacht: Als "Daten-CD" wird die CD im Autoradio erkannt als "Mp3-CD" gebrannt geht es dagegen nicht. Mich würde wikrlich interessieren was iTunes da macht :(

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Hab gerade die gleiche Erfahrung gemacht: Als "Daten-CD" wird die CD im Autoradio erkannt als "Mp3-CD" gebrannt geht es dagegen nicht. Mich würde wikrlich interessieren was iTunes da macht :(
bingo - vor allem was ist der unterschied!
habe bisher keine anderen parameter finden können, die ich eindeutig für nichtabspielbarkeit verantwortlich machen könnte... weder titelanzahl noch cd ausnutzung etc...

gruß
w
 
so habe gerade einen Test gemacht. Verwendet habe ich Sony CD-Rohlinge und gebrannt habe ich über das interne LW. Zwei Versuche: Als Daten-CD und als MP3-CD. Gesamtgröße: 112mb

In beiden Fällen brennt iTunes die CD als sog. "Hybrid-CD". Unter Win wird sie als CDFS angezeigt und unter OSX als MacOS Extended, jeweils im Session-at-once-Modus.

Es gibt also zwischen MP3-CD und Daten-CD keinen Unterschied im Format. Lediglich wenn man AAC-Files brennen will muss man wohl zur Daten-CD greifen.

Beide Discs wurden sofort von meinem DVD-Spieler erkannt und funktionieren auch. Mein Kenwood-Autoradio brauchte bei der MP3-CD 2 Versuche, aber jetzt ließt er sie ohne Probleme.

Ich denke mal die Kenwood-Player sind einfach wählerisch und kommen vielleicht nicht mit dem Hybrid-Format zu recht. Mit einer CD im reinen ISO-Format gab es nie Probleme, egal mit welchem Rohling.

ciao
 
danke für deinen testbericht - sehr interessant!
meinst du nicht, daß sich auch die größe der bespielten cd auswirkt?
während ich mit 650mb cd´s nie probleme hatte, haben mit 700mb bebrannte cd´s öfter mal rumgezickt...

djmorris666 schrieb:
Mit einer CD im reinen ISO-Format gab es nie Probleme, egal mit welchem Rohling

das geht unter os x ja nur mit toast - aus itunes also stücke per drag&drop herüberziehen, oder wie?
unter win war das mit nero nie ein problem... :rolleyes:
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten