CD-Extra für MAC mit PC erstellen

Geht hier aber um eine CD mit Titeln und Multimediaextras… :p

Viele Grüße
 
Eben. Wir wissen aber das Produkt nicht.

Ich wäre auch für einen QR-Code, aber wenn die Zielgruppe nicht so technikaffin ist, dann ist das sinnfrei.
 
Ganz klar…

Aber eine CD im Jahr 2018 für Mac-Anwender ist genauso fragwürdig.

Das sind ja nur Vorschläge vor denen er "Angst" hat und wenn ich es richtig deute sein Arbeit damit "verliert".
Nur ist es genau das Gegenteil. Es gibt Stick und Download als Alternative und seine Arbeit bleibt voll erhalten.
Muss er halt dem Kunden mitteilen und sich einarbeiten.

Zumal ich als Kunde, wenn ich keine Ahnung von der Mac-Welt habe, angesäuert wäre, wenn mir mein "Berater" nicht sagt, dass eine CD unter Mac-Anwendern wenig Sinn macht.
Vielleicht ist dem Kunden nicht mal klar, dass aktuelle Geräte nicht mal ein optisches Laufwerk haben.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Möchte mich hiermit bei allen bedanken für den Versuch mit beim meinem Problem zu helfen. Danke!

Das mit den CDs oder Downlaod. Da scheiden sich ja die Geister. Aber so eine physische Scheibe hat schon Ihre Vorteile. Z.B. wollen junge Bands (aber auch alte, eingesesse) endlich mal Ihr eingene Scheibe in der Hand halten. Ebenso ist der Verkauf bei einem Konzert doch etwas besser und einfacher mit einer CD als einer Visitenkarte mit Download-Code. Vom Werbeeffekt eine physichen CD gegen über einem Download ganz zu schweigen.

Sogar die guten alten Vinyl´s haben es wieder zurück geschafft, weil die "Kunden" mehr als nur einen download wollen. Schaut mal in einen Laden rein, wie viele CDs, DVDs, BDs da herum liegen. Und alle Verkäufe mit deutlich mehr Marge als bei iTunes, Amazon und Co.

Zugegeben, der download Sektor ist stark gewachsen, aber das ultimative ist dieser sicher nicht.

Wenn ich noch einen Vergleich bringen darf.
Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann hat das einen Einband, nehme es mit in den Urlaub und lese dieses gemütlich in der Sonnenliege - ohne meinen Laptop oder Kindly, obwohl es auch Vorteile haben kann wenn man sich eines downloadet. Lest mal ne Gute-Nacht Geschichte Euerer Tochter/Sohn vor aus den Kindly - ober kann das auch schon Alexa?

Also nichts für ungut. Danke für die z.T. zahlreichen Infos und Posts.

SG
Retro-Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und TMacMini
Das mit den CDs oder Downlaod. Da scheiden sich ja die Geister.

Eher weniger, wenn Du Dir die Zahlen anschaust. Dann ist es klar Download bzw. Streaming.

Aber so eine physische Scheibe hat schon Ihre Vorteile. Z.B. wollen junge Bands (aber auch alte, eingesesse) endlich mal Ihr eingene Scheibe in der Hand halten.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die eigene Arbeit zum Anfassen.
Ich tippsel jeden Tag Software und habe am Ende vom Tag nichts Greifbares. Deshalb bastle ich in der Freizeit wohl gerne.

Ebenso ist der Verkauf bei einem Konzert doch etwas besser und einfacher mit einer CD als einer Visitenkarte mit Download-Code. Vom Werbeeffekt eine physichen CD gegen über einem Download ganz zu schweigen.

Die Kunst liegt hier darin tolle Karten zu haben, die man nicht wegwerfen will, weil sie so schön und "wertvoll" aussehen.
Vielleicht sogar Grafiken und Texte drauf, die es nur bei der Veranstaltung gibt. Dann behalten sich das viele Leute als Andenken auf - so, wie es früher Leute gab, die Kinoeintrittskarten gesammelt haben. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Sogar die guten alten Vinyl´s haben es wieder zurück geschafft

Die waren ja niemals weg. Das ist analoger Genuss den viele erhalten möchten.
Zwischen CD und Download gibt es hingegen keinen "echten" Unterschied.

Schaut mal in einen Laden rein, wie viele CDs, DVDs, BDs da herum liegen.

Alle Läden, Verleihe etc. haben bei uns dazu zu gemacht.
Auch sämtliche Abteilungen in Einkaufshäusern wurden verkleinert.
Sicherlich gibt es in Großstädten etablierte Läden wo sich Sammler und Genusshörer treffen und kaufen.

Und alle Verkäufe mit deutlich mehr Marge als bei iTunes, Amazon und Co.

Das stimmt. Aber diese Plattformen bieten auch die Möglichkeit mehr Masse zu erreichen, wenn einem das auch wichtig ist.
Zum Beispiel ist es so, dass via Spotify viele Interpreten ihre Bekanntheit erlangt haben, da sie von Spotify bei Ähnliches, oder das könnte Dir auch gefallen, vorgeschlagen wurden.
So etwas war früher nur möglich, wenn man sich durch CD-Regale gewühlt hat. Diese Marketing bekommt man "gratis".
Zudem stellen die Anbieter die gesamte Infrastruktur und muss selber keine Server, Abrechnung etc. betreiben.
Ob die Margen fair sind kann ich nicht beurteilen, aber die Plattformen ermöglichen schon einiges was vielen nicht bewußt ist.

Zugegeben, der download Sektor ist stark gewachsen, aber das ultimative ist dieser sicher nicht.

Nur aus dem Gedächtnis raus, aber Download/Streaming hat vor ein ca. zwei Jahren die CD überholt.
Kann ich jetzt nicht beziffern, aber habe ich mal gelesen. Da sich Download/Streaming mehr als verdoppelt hat in ein oder zwei Jahren ist der Trend klar.
Zumal immer mehr Mobilfunkanbieter ein Daten-Streaming-Inklussive-Angebot bereitstellen.

Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann hat das einen Einband, nehme es mit in den Urlaub und lese dieses gemütlich in der Sonnenliege - ohne meinen Laptop oder Kindly, obwohl es auch Vorteile haben kann wenn man sich eines downloadet. Lest mal ne Gute-Nacht Geschichte Euerer Tochter/Sohn vor aus den Kindly - ober kann das auch schon Alexa?

Ich finde das Gefühl zum Blättern auch gut. Wenn ich im Urlaub bin und Zeit habe mache ich das genau gleich. Aber im Alltag lese ich digital.
Ich kenne einige Eltern, die ihren Kindern aus Büchern vorlesen, aber im Alltag und ja das ist ernsthaft so, sagen sie Alexa am Abend, dass sie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc. zum Einschlafen hören möchten.
Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Aber zu Deiner Aufgabe:

- besorge Dir einen alten(!) Mac
- besorge Dir die Software Toast Titanium
- brenne Hybrid-CDs

Nochmals der Hinweis:

Letztendlich geht es gar nicht um die Musik auf der CD, sondern den Zusatz, den Du anbieten möchtest.
Das ist die eigentliche Problematik, die wir erörtern und nicht die Vor-/Nachteile einer Audio-CD.
Nur wird ein großer Teil der Mac-Anwender Deine CD gar nicht einlegen können, da sie gar kein optisches Laufwerk mehr haben.

Richtet euch am besten an allen "neuen Medien" aus, also inklusive iTunes Store etc. …

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, alex_xx und TMacMini
Zurück
Oben Unten