CD Eject Symbol im Finder

H

HAL

moin.

hat wer nen tipp, wie ich oben rechts im finder neben der uhr das
eject-symbol für cds und dvds hinzufüge? ich hab hier noch eine
alte imac tastatur herumliegen und würde die gerne wieder anstatt
meiner pro-tastatur benutzen. dummerweise hat die imac-tastatur
ja keine eject-taste, was sich bei einem quicksilver nicht so gut macht.

;)
 
Ich habe selbst irgendwann das "eject"-Symbol in der Menuleiste aktiviert.
Weiß grad nicht mehr wie -> schaue noch mal nach. Aber hast du nicht die "F12"-Taste? Die wirft bei mir die CD raus bzw. schließt/öffnet das CD/DVD-Fach.

Gruß
Spock
 
hi Hal,

wie wärs mit nem Script via Tastaturbelegung?
*klick*
Nur in des Finders Menueleiste einbauen > keine Ahnung... :D
Gruß Difool
 
Nimm die F12 Taste ansonsten finder öffnen leiste ctrl + mausklick symbolleiste anpassen da taucht bei mir das auswurfsymbol auf einfach reinziehen und gut ist.
Anleitung bezieht sich auf OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Holm schrieb:
Nimm die F12 Taste
Sagte ich ja schon. Oder System -> Library -> CoreService -> MenuExtra -> Eject.Menu

Das wär´s

Spock

EDIT: Ach so, wenn du sie wieder weg haben wollst: Apfel-Taste gedrückt halten und wegziehen aus der MenuLeiste.

Im CoreService-Ordner sind auch einige andere Symbols.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten