CD/DVD werden von G5 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Stubenzweig, 02.03.2007.

  1. Stubenzweig

    Stubenzweig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Mein iMac G5, gekauft und eingerichtet Anfang Dezember 2005, betrieben mittlerweile unter Mac Os 10.4.8 (Toast 7 Titanium), erkennt in seinem Laufwerk CD und DVD nicht, auch solche, die ich am selben Rechner gebrannt habe. Mein iMac G4 nimmt sie ohne Murren.

    Ich habe extra (gute?) TDK-DVD-Rohlinge gekauft, da ich den Billiganbietern mißtraue. Weiß jemand Rat?

    Dank vorab

    Jean
     
  2. Stubenzweig

    Stubenzweig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Nicht eine einzige Antwort?! Das klingt nach Langeweile - oder Enttäuschung.

    Jean
     
  3. mpinky

    mpinky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.851
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Werden CD/DVD generell nicht mehr erkannt?
    Also auch die originalen Apple DVD?

    mfg.
     
  4. Stubenzweig

    Stubenzweig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Cd/dvd

    Doch, andere CD/DVD (apple-DVD habe ich gar keine, hatte ich nie) werden problemlos genommen, auch kann ich mit anderen brennen, beispielsweise auf Empfehlung kürzlich gekaufte von Intenso.

    Dank und Gruß

    Jean
     
  5. lupoallstars

    lupoallstars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Ist dein LW vielleicht ein NEC?? Hatte diesen Fehler sehr oft bei bei NEC-LW im PC.Riecht förmlich nach Laser-Justierungs-Fehler??? Wenn dem so sein sollte, hilft nur ein neues LW. Ansonsten würde ich dir empfehlen das LW mit einem CD-Reinigungs-Set zu reinigen. Gibt es z.B. sehr günstig bei Pearl. Oder vielleicht hilft auch ein Firmware-Update.......
     
  6. roteroktober62

    roteroktober62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    hatte neulich das geiche problem an meinem Powerbook..Reinigungs-CD rein und seither geht`s wieder problemlos :D
     
  7. Stubenzweig

    Stubenzweig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Zwar muß ich mir so etwas erst besorgen, doch ich werde es ausprobieren.

    Auf jeden Fall besten Dank!

    Gruß

    Jean
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen