CD/DVD werden von G5 nicht erkannt

S

Stubenzweig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein iMac G5, gekauft und eingerichtet Anfang Dezember 2005, betrieben mittlerweile unter Mac Os 10.4.8 (Toast 7 Titanium), erkennt in seinem Laufwerk CD und DVD nicht, auch solche, die ich am selben Rechner gebrannt habe. Mein iMac G4 nimmt sie ohne Murren.

Ich habe extra (gute?) TDK-DVD-Rohlinge gekauft, da ich den Billiganbietern mißtraue. Weiß jemand Rat?

Dank vorab

Jean
 
Nicht eine einzige Antwort?! Das klingt nach Langeweile - oder Enttäuschung.

Jean
 
Werden CD/DVD generell nicht mehr erkannt?
Also auch die originalen Apple DVD?

mfg.
 
Cd/dvd

Werden CD/DVD generell nicht mehr erkannt?
Also auch die originalen Apple DVD?

mfg.

Doch, andere CD/DVD (apple-DVD habe ich gar keine, hatte ich nie) werden problemlos genommen, auch kann ich mit anderen brennen, beispielsweise auf Empfehlung kürzlich gekaufte von Intenso.

Dank und Gruß

Jean
 
Ist dein LW vielleicht ein NEC?? Hatte diesen Fehler sehr oft bei bei NEC-LW im PC.Riecht förmlich nach Laser-Justierungs-Fehler??? Wenn dem so sein sollte, hilft nur ein neues LW. Ansonsten würde ich dir empfehlen das LW mit einem CD-Reinigungs-Set zu reinigen. Gibt es z.B. sehr günstig bei Pearl. Oder vielleicht hilft auch ein Firmware-Update.......
 
hatte neulich das geiche problem an meinem Powerbook..Reinigungs-CD rein und seither geht`s wieder problemlos :D
 
hatte neulich das geiche problem an meinem Powerbook..Reinigungs-CD rein und seither geht`s wieder problemlos :D

Zwar muß ich mir so etwas erst besorgen, doch ich werde es ausprobieren.

Auf jeden Fall besten Dank!

Gruß

Jean
 
Zurück
Oben Unten