CD/DVD-Sharing

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

es gibt ja seit 10.5.2 die Möglichkeit von CD/DVD-Sharing.

Funktioniert diese nur mit dem MacBook Air, oder auch mit anderen Maschinen?

Ich habe nun mal auf meinem PowerBook die CD/DVD-Sharing Funktion aktiviert, aber von meinem PowerMac aus kann ich dieses Laufwerk nicht benutzen.

Auch auf den Apple-Seiten find ich leider keinen Hinweis darauf, ob es nur mit dem MacBook Air funktioniert.

Mein Gedanke bei der Sache... mein PowerMac hat leider keinen DVD-Brenner. Nun wollte ich eben den DVD-Brenner von meinem PowerBook verwenden.

Geht das nun, oder nicht?

Vielen Dank und lg,
wazi
 
Ok, also wie das mit dem Brennen funktioniert habe ich gerade selbst heraus gefunden.
Zum Glück hab ich mir mal Toast gekauft :)

Hab ganz vergessen, dass es ja die sogenannte "ToastAnywhere"-Funktion gibt. Damit klappt es wunderbar.



Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die CD/DVD-Sharing Funktion auch mit anderen Macs geht, als dem MacBook Air.
 
ich habe es hier mit einem mini und g4 auch nicht zum laufen gekriegt...
steht auch nichts in der hilfe zu...
 
Ich habe nun mal auf meinem PowerBook die CD/DVD-Sharing Funktion aktiviert, aber von meinem PowerMac aus kann ich dieses Laufwerk nicht benutzen.

Das Problem hatte ich auch mal.

Ich verwende in dem Fall File-Sharing. Unter Freigegebene Ordner füge ich die DVD hinzu und erteile ggf. noch Benutzerrechte.
Beim Zugriff vom entfernten Rechner taucht die DVD dann nach dem Login in der Auswahlliste auf.

Edit: ich greife mit einem G4 auf ein MacBook mit Leo zu.
 
aber das dvd-sharing geht nur mit dem MBA - leider :(
 
man kann doch laut apple auf das laufwerk des anderen macs oder pcs zugreifen, um sich daten zu holen... von daten in die andere richtung schieben steht da nix.... gilt meines wissens also nur als einbahnstraße....

grüße, jan
 
Schade schade schade... naja, mit Toast funzt auch das Brennen ganz gut.
Hab aber wieder alles abgebrochen, denn das dauert ja eeeewig lang.
Werd also lieber wieder mit der externen Festplatte in der Wohnung rumlaufen müssen.

Trotzdem ein Dankeschön an euch!

@ MacMännchen:
Danke, diesen Tipp hab ich von dir schon in einem anderen Thread gesehen. Wenigstens funktioniert das wirklich ausgezeichnet :)
 
@ MacMännchen:
Danke, diesen Tipp hab ich von dir schon in einem anderen Thread gesehen. Wenigstens funktioniert das wirklich ausgezeichnet :)

Ja, nur das, was ich zur Vergabe der Benutzerrechte geschrieben hatte, ist natürlich Quatsch, weil man von der DVD ja eh nur lesen kann ;)
 
hmm bei meinem mac book pro ist das laufwerk defekt... und jetzt wollt ich mal fragen ob das inzwischen geht. hab noch nen imac und will von dem aus meine dvd im wohnzimmer schauen
weil als das LW noch ganz war ging das ja so... aber jetzt
video abend ist auf wochenende angesetzt und ich hab nicht unbedingt lust dazu den kompletten imac abzubauen...

danke mal im vorraus.
 
nein, das geht nur mit dem Macbok Air.

Toast hat aber auch eine funktion an bord mit dem man eine cd auf einem anderen Rechner Brennen kann.
 
Zurück
Oben Unten